Mann wohnt zwei Jahre in einem Luxushotel – und zahlt nichts

Zwei Jahre lang soll ein Mann in diesem Luxushotel in Neu-Delhi gelebt haben – ohne einen Cent zu bezahlen. Rosafarbenes Haus

Ein Mann in Indien lebte 603 Tage lang in einem Fünf-Sterne-Hotel – ohne einen einzigen Cent dafür zu bezahlen. Wie die indische Zeitung „Economic Times“ am Mittwoch berichtete, wandte der Mann mehrere Tricks an, um nicht entlarvt zu werden und das Luxushotel für zwei Jahre zu seinem Zuhause machen zu können.

Das Hotel in der Hauptstadt Neu-Delhi meldete der Polizei einen Schaden in Höhe von 5,8 Millionen Rupien (65.000 Euro). Ob der Mann nun in einem Gefängnis festgehalten wird, war zunächst unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Auch eine Rezeptionistin soll in die Affäre verwickelt gewesen sein, indem sie Aufzeichnungen über den Aufenthalt des Mannes in den Jahren 2019 bis 2021 gefälscht und die Geschäftsleitung mehrere Monate lang nicht über die ausstehenden Zahlungen informiert hatte. Trotz allem wurde der Betrüger gefasst.

Das Roseate House Hotel liegt ganz in der Nähe des Flughafens und ist eines der beliebtesten Luxushotels in Indiens Hauptstadt. Unter anderem hatte der Dauergast mehrere Schecks ausgestellt, die dann nicht ausgezahlt wurden.

In Indiens Hauptstadt übernachtete ein Mann mehr als 600 Tage lang kostenlos in einem Fünf-Sterne-Hotel. Auch ein Mitarbeiter war beteiligt. Jetzt flog er hoch.