Mädchen starb nach Drogenkonsum in Altentreptow in Vorpommern

Eine Ecstasy-Pille. Ein 13-jähriges Mädchen ist in Mecklenburg-Vorpommern gestorben – vermutlich nach einer Drogenvergiftung. Henning Kaiser/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei sollen die Jugendlichen vergangene Woche Drogen konsumiert haben. Es handelte sich vermutlich um eine Ecstasy-Tablette mit extrem hohem Wirkstoffgehalt, möglicherweise um die gefährliche Droge „Blue Punisher“. Ob dies der Fall ist, müssten weitere Untersuchungen zeigen.

+++ Update +++ Der 13-j. Das Mädchen ist jetzt ein Ergebnis der Mutm. starb nach dem Konsum extrem hoher Mengen Ecstasy. Aus weiteren unqualifizierten Kommentaren i Z m Drogenmissbrauch durch Kinder sollte die Mutm. Erwachsene Nutzer distanzieren sich nun endlich.*ct

In Mecklenburg-Vorpommern ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben. Das Mädchen aus Altentreptow hatte vermutlich zuvor Drogen genommen. Dies teilte die Polizei am Montagabend via Twitter mit. Die Polizei leitete eine Todesermittlung ein.

„Es muss auch festgestellt werden, ob die Schüler eine Überdosis eingenommen haben.“ Je nach körperlicher Verfassung und Medikament kann bereits die Einnahme einer Pille lebensgefährlich sein. Es muss auch geklärt werden, von wem die beiden Mädchen die angeblichen Medikamente erhalten hatten.

In Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern ist ein 13-Jähriger durch die Einnahme einer hochdosierten Ecstasy-Pille gestorben. Ärzte versuchen vergeblich, ihr Leben zu retten.

Ein 15-jähriges Mädchen, das die Medikamente ebenfalls eingenommen haben soll, liegt noch in einer Klinik. Sie soll auf dem Weg der Besserung gewesen sein.