In Philadelphia stürzt die Überführung der Interstate 95 ein

Ein Teil der Interstate 95 liegt in Trümmern, Flammen und dichter Rauch sind zu sehen: Ein Feuer in einer Unterführung hat in Philadelphia eine Autobahnbrücke zum Einsturz gebracht.

Zusätzlich zu den eingestürzten vier Fahrspuren in Richtung Norden seien auch die Fahrspuren in Richtung Süden durch die Hitze des Feuers beschädigt worden, sagte Feuerwehrchef Bowmer. Die Behörden rieten Reisenden, in der Gegend herumzufahren und „alternative Reiserouten“ zu wählen. Der Wiederaufbau des zerstörten Autobahnabschnitts könnte viele Wochen dauern – ein Horrorszenario für Pendler und Reisende zu Beginn der Sommerferienzeit.

Beamte arbeiten am Unfallort, nachdem die Brücke eingestürzt ist. Joe Lamberti/AP

Als Ursache nannte die Feuerwehr in Philadelphia einen Brand in der Unterführung unter diesem kurzen Teil der Schnellstraße. Dort fing ein Fahrzeug, möglicherweise ein Tankwagen, Feuer, was wiederum zum Einsturz des darüber liegenden Autobahnabschnitts führte. Genaue Details liegen noch nicht vor. Feuerwehrchef Derrick Bowmer sagte, der Fahrer des Autos sei vermisst. Feuerwehrleute versuchen immer noch, den Brand zu löschen. Über Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

In der US-Metropole Philadelphia ist nach einem Brand eine stark befahrene Autobahnbrücke teilweise eingestürzt. Fernsehbilder zeigten am Sonntagmorgen (Ortszeit) Flammen und dichten Rauch über den eingestürzten Trümmern der Interstate 95.

Die eingestürzte Autobahnbrücke auf der Interstate 95.WPVI-TV/6ABC

Das Feuer brach in einer Unterführung aus.Philadelphia Office of Emergency/AFP

Die Interstate 95 ist eine Hauptverkehrsader an der Ostküste der USA und verbindet Großstädte wie Miami, Washington, Philadelphia und New York. Die große Nord-Süd-Achse erstreckt sich vom südlichen Bundesstaat Florida bis nahe der nördlichen Grenze zwischen den USA und Kanada. Im Bereich der Unfallstelle war der Verkehr auf der Autobahn in beide Richtungen gesperrt.