Festnahme in einer Bar in Berlin-Wilmersdorf: Mann verletzt, verdächtig festgenommen

Eine Meinungsverschiedenheit zwischen 2 Männern eskalierte am Dienstagabend in einer Bar völlig. Bei der stattfindenden Schießerei wurde ein 51-Jähriger verletzt.

Nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen 2 Männern kam es am Dienstagabend in Berlin-Wilmersdorf zu einer Schießerei. Gleichzeitig wurde ein Mann verletzt. Nach Angaben der Behörden kam es gegen 4.15 Uhr vor einer Kneipe an der Kreuzung Uhlandstraße/Berliner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 51-Jährigen und einem 59-Jährigen.

Der aufgetauchte Polizeibeamte stellte fest, dass der 51-Jährige tatsächlich Schussverletzungen am Oberkörper und an einer Hand hatte und informierte auch Rettungskräfte, die den Verletzten in eine medizinische Einrichtung brachten. Er brauchte ein Verfahren. Die Notlagelösungen nahmen den 59-jährigen Tatverdächtigen fest. Die Prüfungen sind wiederkehrend.

Gestern Abend kam es in einer Bar zu einer Schießerei. Carsten Rehder/dpa

Kurze Zeit später sollen die Besucher des Lokals tatsächlich einen lauten Knall gehört haben und auch auf den Weg vor der Bar geeilt sein. Vor der Tür sahen sie beide Männer sagen und informierten ebenfalls die Behörden.