Fahrzeug Fahrzeugfahrer Aktionen auf Umweltplakette (Videoclip)

Der Videoclip stammt aus einer Tätigkeit der letzten Generation in Hamburg. Zahlreiche Umweltplaketten blockierten am Samstag die Elbbrücken in Richtung Rathaus und lösten ein Verkehrschaos auf der Website aus. Die Militanten hatten das Gebiet eigentlich besonders ausgesucht, um so viel Verkehrsstau wie möglich zu erzeugen. Die Elbbrücken sind aufgrund der Wochenendpause die einzige Möglichkeit, Hamburg aus dem Süden zu erreichen. Die Vorgeschichte dazu ist Bau- und Baustellengeschäft mit der Elbpassage sowie der A7, die voraussichtlich bis Montagfrüh gesperrt sein werden.

Während der gesamten Aktivität sollen sich die Teilnehmer der letzten Generation tatsächlich am frühen Morgen mit Schnellbeton auf die Straße geklebt haben. Sowohl die Demonstration als auch die Streiks gegen die Umweltplakette haben zu einem erheblichen Polizeiverfahren geführt. Ob der Fahrzeuglenker danach mit Sicherheit haftbar gemacht wird, war zunächst vage.

Wir sind wieder im Hamburger Hafen und stören den Website-Traffic, damit die Bundesregierung wieder auf rechtsstaatlichen Boden zurückkehren und unsere Ressourcen sichern kann. Dies ist die Szene, die sich abgespielt hat: pic.twitter.com/2BUmgHMRsI

Ein Demonstrant der letzten Generation klebte sich an eine Straße, um Autofahrer zu behindern. Matthias Balk/dpa

Bei einem Protest der letzten Generation in Hamburg kam es zu einem rücksichtslosen Schlag gegen einen Umweltschützer.

Ein Videoclip eines Streiks gegen einen Umweltverteidiger hat am Samstag in den sozialen Netzwerken Empörung ausgelöst. Das Beobachtungsvideo zeigt einen Autofahrer, der seine Stimmung verliert und einen Mann stark von der Fahrbahn abzieht. Er tritt ihm mit vollem Druck in den Bauch. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen verschiedene andere Fahrer in einem Wahnsinn tatsächlich Umweltverteidiger angegriffen haben.

Angefangen hat der Bauch auf der Köhlbrandbrücke