Fahndung nach Raubüberfall in Lichtenberg: Berliner Polizei sucht nach diesem Mann

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Berliner Polizei

Knapp ein Jahr nach der Tat fahndet die Berliner Polizei nun öffentlich nach einem Mann, der in Alt-Hohenschönhausen einen Raubüberfall begangen haben soll. Am Mittwoch veröffentlichten Ermittler Fotos des Verdächtigen aus einer Überwachungskamera.

Bitte erreichen Sie die Kriminalpolizei in der Direktion 3 (Ost) in der Bulgarischen Straße 55 in 12435 Berlin-Treptow unter der Telefonnummer (030) 4664-373100 und außerhalb der Dienstzeiten unter (030) 4664-371100, per E-Mail an die Kriminalpolizei. 3 [email protected], über die Internet-Polizeistation Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle.

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Berliner Polizei

Der Gesuchte soll in Lichtenberg einen 20-Jährigen mit einer Waffe bedroht und ihn so zum Geldabheben gezwungen haben. Der Raub ereignete sich vor über einem Jahr.

Der Mann auf den Fotos steht im Verdacht, am 30.06.2022 gegen 02:40 Uhr an der Ecke Konrad-Wolf-Straße/Sandinostraße einen 20-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und ihn zum Bargeldabheben gezwungen zu haben GELDAUTOMAT. Nach Angaben der Polizei wurde in einer Bankfiliale in einem Einkaufszentrum am Prerower Platz 1 ein höherer Bargeldbetrag abgehoben. Anschließend fuhren der Tatverdächtige und der 20-Jährige teilweise gemeinsam mit der Straßenbahn M5 in Richtung Hauptbahnhof.

Die Ermittler fragen. Wer kann Auskunft über die Identität und/oder den Aufenthaltsort der abgebildeten Person geben? Wer hat die gesuchte Person vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Auskunft über die Tat und/oder den Fluchtweg geben? Wer kann weitere relevante Informationen bereitstellen?