Erhebliches Missgeschick vor dem Mercedes-Benz-Feld: Mann von BVG-Bus erfasst

Notfallfahrzeuge am Unfallort.Morris Pudwell

Sanitäter am Unfallort.Morris Pudwell

/

Wie genau sich das Unglück ereignet haben könnte, ist noch ungewiss. Die Berliner Behörden haben tatsächlich mit der Untersuchung begonnen. Es ist auch nicht bekannt, ob der Mann tatsächlich schon einmal am Auftritt der Scorpions teilgenommen hatte. Angeblich war die Fahrbahn nach dem Unglück etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Ein 38-Jähriger wurde am Dienstagabend von einem Bus der BVG angefahren. Er erlitt ein Polytrauma und auch schwere Kopfverletzungen.

Morris Pudwell

Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um den beschädigten Fußgänger, bis ein Rettungsdienst eintraf. Der zuständige Notarzt und Rettungssanitäter betreute schließlich den schwer verletzten Mann und überführte ihn mit zahlreichen Verletzungen und schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Den allerersten Angaben zufolge sind seine Verletzungen tödlich.

24.05.2023|aktualisiert am 24.05.2023 – 06:54 Uhr

dpa

/

Ein Mann aus Berlin-A wurde am Dienstagabend in der Nähe des Mercedes-Benz-Feldes in Berlin von einem Bus angefahren und schwer verletzt. Wie die Behörden bestätigten, ereignete sich das Unglück gegen 23.10 Uhr kurz nach einem Auftritt der Scorpions in der Gerichtshalle in Friedrichshain-Kreuzberg. Der 38-jährige Mann versuchte offenbar, die Tamara-Danz-Straße am Mercedes-Benz-Platz zu überqueren und wurde dabei ebenfalls vom BVG-Bus erfasst.