Diese Freibäder eröffnen in Berlin

Da nach Angaben der Berliner Schwimmbadbetriebe immer mehr Mannschaften in den Freibädern benötigt werden, gehen immer mehr Hallenbäder in die Sommerpause. Dazu gehörten das Zingster Straße- und das Allendeviertelbad sowie die Lankwitzer Bäder, wie es ebenfalls genannt wurde.

Diese Berliner Freibäder sind zu Pfingsten geöffnet bzw. geöffnet

Da der Bau der Außenanlagen im Freibad Wuhlheide noch nicht abgeschlossen ist, können Besucher vorerst nur das Nichtschwimmerbecken nutzen. Aufgrund eines Rohrbruchs sind beide Nichtschwimmerbecken in der Olympiaarena geschlossen.

Berlin – Passend zum schönen Wetter werden zum Pfingstwochenende vier weitere Freibäder in Berlin eröffnen. Dabei handelt es sich um die Freibäder in Pankow, Wilmersdorf, Wuhlheide sowie das Platsch-Kinderfreibad in Berlin-Marzahn, wie die Berliner Schwimmbadbetriebe am Freitag bekannt gaben. Insgesamt sind in Berlin derzeit zwanzig Freibäder geöffnet. Tickets für viele Toiletten können vorab im Online-Shop der Berliner Sanitäranlagen erworben werden. Dadurch erfolgt die Zulassung schneller. Corona-Richtlinien gibt es nicht mehr.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) herrscht in Berlin zu Pfingsten Frühsommer: Der Samstag ist die beste Wetterlage für Touren. Bei viel Sonnenlicht und einigen Quellwolken werden Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad erwartet. Am Pfingstsonntag wird sicherlich die sehr frühsommerliche Wetterlage dominieren. Es gibt nur gelegentlich ein paar Wolken. Die Temperaturstufen liegen zwischen 21 und 25 Stufen. Am Pfingstmontag werden Temperaturwerte von 19 bis 23 Grad angezeigt.

Zum Pfingstwochenende öffnen in Berlin deutlich mehr Freibäder. Bei schönem Wetter lohnt sich ein Blick unbedingt. Eine Zusammenfassung aller Toiletten.

Das Sommerbad Pankow öffnet am Samstag nach einer deutlichen Verbesserung seine Pforten. Volkmar Otto

26.05.2023|aktualisiert am 26.05.2023 – 14:19 Uhr