Die Ticketpreise explodieren nach Messis Wechsel nach Miami

Amerikanische Medien- und Sportstars feiern die Entscheidung von Lionel Messi, für Inter Miami zu spielen, als Sensation. Auch die Fans sind sichtlich begeistert und wollen das Fußball-Idol in Aktion sehen. Einem Forbes-Bericht zufolge hat dies jedoch Konsequenzen für die Ticketpreise – satte 1000 Prozent mehr müssen nun gezahlt werden.

Den Angaben zufolge kostete das günstigste auf dem StubHub-Portal verfügbare Ticket für das Miami League Cup-Spiel gegen Cruz Azul satte 373 US-Dollar. Mehr als 14.500 Menschen suchten in der ersten Stunde nach Tickets. Bei einer weiteren Ticketbörse müssen Fans nun rund 334 US-Dollar berappen. Bisher kosteten Tickets für ein Spiel rund 30 US-Dollar.

Nachdem Messi Berichten zufolge einen Vertrag mit Saudi-Arabien im Wert von 300 Millionen US-Dollar abgelehnt hat, wird er sich der amerikanischen Major League Soccer anschließen. Fast über Nacht explodierte das Interesse der Fans an seinem neuen Verein Inter Miami. Auf dem Zweitmarkt müssen Tickets für sein erstes Spiel tief in die Tasche greifen.

Fußballstar Lionel Messi will künftig für Inter Miami in den USA Fußball spielen – und offenbar wollen Tausende Menschen sein Debüt sehen.

Ein Wandgemälde mit dem Bild des argentinischen Fußballspielers Lionel Messi ist im Juni 2023 in Miami zu sehen. Giorgio Viera/AFP

„Messis Entscheidung, in den Vereinigten Staaten zu spielen, könnte für den American Football auf professioneller Ebene der größte Aufschwung sein, den es je gab“, schrieb die US-Nachrichtenagentur AP. Pelé, Franz Beckenbauer, Thierry Henry und Bastian Schweinsteiger haben alle für einen US-amerikanischen Verein gespielt. (mit dpa)