Kind läuft über die Straße und wird von einem Auto angefahren

Ein neunjähriger Junge ist im Berlin-Pankower Stadtteil Karow von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde das Kind am späten Mittwochnachmittag auf der Achillesstraße vom Auto eines 46-Jährigen angefahren. Der Junge soll plötzlich vom Gehweg über die Fahrbahn gerannt sein. Er wurde vom Seitenspiegel des Autos am Kopf getroffen und fiel zu Boden.

Der Neunjährige brach sich bei dem Unfall die Schulter. Außerdem erlitt er Prellungen und Schürfwunden. Rettungskräfte brachten den verletzten Jungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Auf Deutschlands Straßen kommt es immer wieder zu Unfällen. In Berlin wurde ein Neunjähriger schwer verletzt. Michael Kappeler/dpa

In Karow kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein neunjähriger Junge wurde von einem Auto angefahren und erlitt mehrere Verletzungen.