Die Botschaft des Papstes wird mit einer Rakete direkt in den Raum geschossen – deshalb

Der Job „Spei Satelles“ (lateinisch für „Satelliten der Hoffnung“) wird von der Italian Room Firm in Partnerschaft mit zahlreichen italienischen Organisationen durchgeführt. Über die Kosten und auch die Finanzierung wurde absolut nichts bekannt.

Der Vatikan forderte ein Heilmittel, „das es den Worten des Heiligen Vaters (…) ermöglichen würde, über die Grenzen der Welt hinauszugehen und die bestmögliche Anzahl von Frauen und Männern in unserer kämpfenden Welt zu erreichen“, sagte er erklärte Staatsoberhaupt der Room Firm, Giorgio Saccoccia.

Papst Franziskus winkt während der mittäglichen Angelus-Petition auf dem Petersplatz. Alessandra Tarantino/AP

Eine Botschaft des Vertrauens und auch der Hoffnung, die Papst Franziskus während der Coronavirus-Pandemie 2020 ausgesprochen hat, wird direkt in den Raum gesandt. Die Rede des Papstes, der allein auf dem leeren Petersplatz hoffte, wurde gleichgesetzt mit einem viel weniger als 2 Millimeter breiten "Nanobuch", das am 10. Juni veröffentlicht werden soll, teilte der Vatikan am Montag mit.

In der Rede vom 27. März 2020 hatte der Papst tatsächlich Personen, die sich trotz der damals neuen Infektion „ängstlich und auch vergossen“ fühlten, zu Zuversicht geraten.

Das Konsulat wird den Planeten mit einem speziell gebauten Satelliten in einer Höhe von etwa 525 Kilometern umkreisen, der auf einer SpaceX Falcon 9-Rakete von der Vandenberg Room Pressure Base im US-Bundesstaat The Golden State gestartet wird, hieß es .

Die Worte des heiligen Vaters müssen die größtmögliche Anzahl von Menschen auf der Welt erreichen. Für diese Funktion wird auch ein weiterer Satellit gebaut.