Die Behörden versuchen, Zeugen für körperliche Gewalttaten gegen Frauen zu finden

Beamte der staatlichen Ordnungskräfte patrouillieren im Berliner Zentralterminal. Laus-Dietmar Gabbert/dpa

Die Regierungsbehörde fragt: Das wurde von einem Typen angegriffen oder belästigt, der im Allgemeinen zwischen 20:00 und 21:30 Uhr am Terminal war? Das Bundesbehördeninspektorat Berlin-Hauptbahnhof genehmigt Angaben unter 03020622930 oder jeder Art von diversen anderen Polizeipräsidien. Zusätzlich kann das kostenlose Lösungsangebot der Bundesbehörden (08006888000) in Anspruch genommen werden.

Bei der Überprüfung von Videoaufnahmen stellten die Notfalldienste fest, dass der Mann zuvor mehrere andere Frauen, die nicht identifiziert wurden, besiegt und belästigt hatte. Private Ermittler versuchen derzeit, die Zeugen sowie Ziele der Straftat zu finden.

Die Behörden suchen nach einem Mann, der am Wochenende zahlreiche Frauen am Berliner Zentralterminal tätlich angegriffen und sexuell belästigt hat. Wie die Behörde am Montag mitteilte, sprach der Unbekannte in der Nacht zum Samstag gegen 20.30 Uhr mit einer 19-jährigen Touristin. Unerwartet habe er ihr den Hals gepackt, sie gewürgt und versucht, sie zu küssen, so die Behörden.

Der Typ startete zunächst, wurde aber kurze Zeit später von Notrufzentralen am Terminal kurzzeitig aufgehalten. Der 28-jährige Deutsche wird derzeit auf ungeklärte Körperverletzungen sowie ungewollte sexuelle Avancen untersucht.

Ein Mann soll tatsächlich mehrere Frauen im Zugterminal angegriffen und sexuell belästigt haben. Der Verdächtige wurde festgenommen. Es gibt höchstwahrscheinlich viel mehr Ziele.