Die ARD plant die 5. Staffel von „Babylon Berlin“: Das sind die Termine

Sky Deutschland will nicht länger an der Produktion von „Babylon Berlin“ beteiligt sein. Doch die ARD plant einen Alleingang und kündigt Staffel 5 an. Das sind die Sendetermine für Staffel 4.

Die ARD möchte die Serie „Babylon Berlin“ fortsetzen, nachdem der bisherige Partner Sky Deutschland angekündigt hatte, nicht mehr an der High-End-Produktion beteiligt zu sein. „ARD Degeto, XFilme und Beta Film haben die Entwicklung der 5. Staffel von ‚Babylon Berlin‘ in Auftrag gegeben“, sagte ARD Degeto-Geschäftsführer Thomas Schreiber am Donnerstag. Degeto ist eine gemeinsame Filmproduktionsgesellschaft der ARD-Anstalten mit Sitz in Frankfurt am Main.

„Babylon Berlin“ geht weiter. Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) ist zurück. Frederic Batier/X Films Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film/dpa

„Die Serie mit ihren bisherigen Staffeln ist ein internationaler Erfolg, der in mehr als 140 Länder verkauft wurde“, sagte Schreiber über das Prestigeprojekt „Babylon Berlin“. „In Deutschland zeigen mehr als 55 Millionen Zugriffe in der ARD-Mediathek das große Interesse.“ Aktuell freuen wir uns auf den Start der vierten Staffel am 29. September in der Mediathek und ab 1. Oktober in der Ersten.

Produktionen, die bereits in Auftrag gegeben wurden oder gerade gedreht werden – etwa das Post-Apokalypse-Drama „Helgoland 513“ und die vierte Staffel der Serie „Das Boot“ – müssen allerdings noch fertiggestellt werden.

Die vierte Staffel erschien 2022 beim Pay-TV-Anbieter Sky und wird nun 2023 im Free-TV ausgestrahlt. Sie basiert auf Volker Kutschers Roman „Goldstein“.

Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass Sky Deutschland nicht mehr in selbstproduzierte Belletristik investieren wolle. Sky-Deutschland-Chef Devesh Raj informierte die Belegschaft über diesen Schritt. Zunächst berichtete der amerikanische Branchendienst „Variety“ darüber.

Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.Local news keeps residents informed about events in their region.

News.