Der Leibwächter von Basketballstar Victory Wembanyama schlägt Britney Spears ins Gesicht

Medienberichten und eigenen Angaben zufolge wurde US-Popstar Britney Spears in Las Vegas von Sicherheitsleuten des französischen Basketballprofis Victory Wembanyama ins Gesicht geschlagen. Sie habe Wembanyama in einem Restaurant erkannt und ihm auf die Schulter geklopft, woraufhin sein Sicherheitspersonal ihr „eine Ohrfeige“ gegeben habe, schrieb Spears am Donnerstag im Online-Netzwerk Instagram. Der Basketballprofi selbst erzählte Journalisten, dass ihn eine Person „von hinten gepackt“ habe und er erst Stunden später herausgefunden habe, dass es sich um Spears handelte.

Britney Spears sagt, sie sei von Wembanyamas Leibwächter so hart ins Gesicht geschlagen worden, dass sie fast gestürzt wäre.

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen

Britney Spears erkannte Wembanyama in einem Restaurant. Jordan Strauss/AP

Der Basketballspieler erklärte, dass er beschlossen habe, nicht anzuhalten, bevor er mit dem Sicherheitspersonal zum Restaurant ging, um den Menschenansammlungen auszuweichen. Er bemerkte, dass die Sicherheitskräfte die Person, die ihn entführt hatte, wegdrängten – wusste aber nicht, wie entschlossen sie vorgingen.

Sie habe sich nur an Wembanyama gewandt, um ihm „zu seinem Erfolg zu gratulieren“, schrieb Spears auf Instagram. Sie wurde so heftig getroffen, dass sie „fast zu Boden geschleudert“ wurde und ihre Brille vom Gesicht fiel.

Spears‘ Ehemann Sam Asghari schrieb online, seine Frau sei „angegriffen“ worden. „Das gewalttätige Verhalten eines außer Kontrolle geratenen Sicherheitsbeamten sollte keinen Schatten auf die Leistung eines großartigen jungen Mannes werfen“, fügte er hinzu und bezog sich dabei auf Wembanyama.

Die Polizei von Las Vegas sagte am Donnerstag, sie untersuche den Vorfall, habe jedoch keine Festnahmen vorgenommen oder die Beteiligten vorgeladen. Wembanyama war zu einer Trainingseinheit vor einem Saisonvorbereitungsspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in Las Vegas. Bei einem Restaurantbesuch wurde er von mehreren Fans entdeckt – und von Britney Spears.