Der Berliner „Tatort“-Star Robert Gallinowski ist überraschend verstorben

Um nur einige Punkte zu nennen, spielte Robert Gallinowski zahlreiche Aufgaben bei der „Kriminalszene“ image alliance/dpa

28.03.2023|aktualisiert am 28.03.2023 – 21:04

Star Robert Gallinowski ist tot. Wie sein Stellvertreter am Dienstag vorstellte, starb er "bemerkenswert" im Alter von nur 53 Jahren. Das berichtete die Süddeutsche Zeitung.

Der Star wirkte ebenfalls in zahlreichen Kinoproduktionen mit, seine große Begeisterung galt der Malerei. Bis 2016 war er mit Starlet Dagmar Manzel verheiratet und lebte ebenfalls in Berlin.

Der Star spielte normalerweise die harten Männer oder die Übeltäter. Er war gerade mal 53 Jahre alt.

Gallinowski spielte normalerweise die harte oder kriminelle Person. Er hat tatsächlich in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Um nur einige zu nennen in "Tatort", "Polizeiruf 110", "Bella Block" oder "Alarmanlage für Cobra 11". Ab 2009 spielte er den Hauptprüfer Ole Hansen in „Der Dicke“. Er hat die Pflicht von Hansen in insgesamt 8 Episoden in Angriff genommen.

Wie schade: Robert Gallinowski ist tot. Der Star ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Sein Berliner Vertreter bestätigte es mir am Telefon. Vergangen bedeutet vorzeitig. https://t.co/hBWJL3JPfb