Charles Brown ist bereit, der neue Teamchef der Vereinigten Staaten zu werden

Der Teamleiter ist der Militärberater des US-Staatsoberhauptes und leitet auch die geplante Vorbereitung der Verteidigungsabteilung. Brown ist seit 2020 Teamchef der Flying Force und wurde vom ehemaligen Staatschef Donald Trump gewählt. Er ist der erste Schwarze, der einen Zweig der US-Streitkräfte anführt.

25.05.2023|aktualisiert am 25.05.2023 – 19:24

Brownish teilte seine eigenen Erfahrungen mit Bigotterie und lieferte Hintergrundinformationen, sagte Biden. Milley – einst als Soldat in Afghanistan, im Irak und in Bosnien-Herzegowina entlassen – wurde 2019 auch von Trump ins Amt geholt.

Charles Brown, Teamchef der Washington-US Flying Force, ist bereit, der neue Teamchef der Armee zu werden. Das verriet Staatschef Joe Biden am Donnerstag in der White Residence. Er beschrieb Brown als Boxer. „Er weiß, was es heißt, mitten im Kampf zu stehen und behält einen kühlen Kopf, wenn es hart auf hart kommt.“ Der hochrangige Polizist der Streitkräfte – Jahrgang 1962 – soll Mark Milley zum Erfolg führen. Der Senat muss der Konsultation noch zustimmen.

General Charles Brown Jr. (Bester), derzeit Chef des Teams der United States Air Force.Andrew Harnik/AP/dpa

Der Teamleiter ist der militärische Berater des Staatsoberhauptes und leitet auch die geplante Vorbereitung der Verteidigungsabteilung. Deshalb hat Joe Biden Charles Brown ausgewählt.