Carsharing-Fahrer nimmt in Berlin-Friedrichshain Verfolgungsjagd mit der Polizei auf – Festnahme

Am Montagabend lieferte sich ein Autofahrer in Berlin-Friedrichshain eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen verließ der Fahrer gegen 20:50 Uhr mit seinem Carsharing-Fahrzeug die Wedekindstraße und prallte gegen ein geparktes Auto. Zuvor war er von der Grünberger Straße abgekommen und nach einer scharfen Linkskurve auf der Gubener Straße ins Schleudern geraten.

Die Folge war ein schwerer Aufprall: Das angefahrene Auto schob offenbar vier weitere Autos ineinander. An dem Unfall soll ein Polizeiauto beteiligt gewesen sein, das einen Schaden am linken Hinterrad verursachte. Mindestens eine Person soll nach dem Unfall von der Polizei festgenommen worden sein.

Die Verfolgungsjagd soll am Bersarinplatz begonnen haben. Der Fahrer soll mehrere rote Ampeln missachtet und die Aufforderungen der Polizei zum Anhalten ignoriert haben. Die Schwere des Aufpralls deutet darauf hin, dass der Fahrer eindeutig zu schnell gefahren ist. Im Unfallbereich sind nur 30 km/h erlaubt.

In Berlin-Friedrichshain rennt ein augenscheinlich polizeibekannter Autofahrer der Polizei davon. Die Reise endet mit einem Unfall und einer Festnahme.

/

Der Fahrer scheint der Polizei wegen ähnlicher Straftaten bekannt zu sein. Er fuhr vermutlich ohne Führerschein. Niemand wurde verletzt.

Morris Pudwell

Die Verfolgungsjagd endete in der Wedekindstraße. Morris Pudwell