Berlin-Niederschöneweide: Einkaufszentrum nach Bombendrohung geräumt

Ein Einkaufszentrum im Bezirk Treptow-Köpenick wurde am Dienstag nach einer Bombendrohung geräumt. Wie eine Polizeisprecherin der Berliner Zeitung sagte, kam es im Zentrum Schöneweide zu einem Streit zwischen einem Mann und dem Sicherheitspersonal. Der Mann drohte daraufhin, dass er eine Bombe in seinem Koffer habe und diese zünden wolle.

Der Mann war überwältigt. Die Berliner Polizei habe beschlossen, das Gebäude in der Schnellerstraße im Ortsteil Niederschöneweide zu räumen, sagte die Sprecherin. Anschließend wurde der Koffer von Spezialkräften der Polizei geöffnet. Es war leer.

Das Zentrum Schöneweide wurde nach einer Bombendrohung geräumt.Schöning/imago

Ein Einkaufszentrum im Bezirk Treptow-Köpenick wurde am Dienstag nach einer Bombendrohung evakuiert. Ein Mann sagte, er habe eine Bombe in seinem Koffer.

Der Mann, der sich laut Polizei psychisch auffällig verhielt, wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Nähere Angaben zu seiner Person, etwa zum Namen oder zur Herkunft des Mannes, sind bislang nicht bekannt. Ob und wann das Zentrum Schöneweide den Normalbetrieb wieder aufnehmen wird, wurde nicht bekannt gegeben.

20.06.2023 | aktualisiert am 20.06.2023 – 12:33 Uhr