Bankerin Kristina Baikowa „stürzt aus dem Fenster“ und stirbt in Moskau

Baikowa betreute Firmenkunden. Zuvor leitete der 28-Jährige ein Projekt bei der Kreditbank Moskau. Ihr Tod wirft Fragen auf, da er mit dem Beginn des Wagner-Aufstands zusammenfällt. Die Söldnergruppe Wagner hatte sich vor einer Woche gegen die russische Führung erhoben und war mit Soldaten in Richtung Moskau marschiert.

Der Unfall ereignete sich am 23. Juni, die Medien berichteten jedoch erst jetzt darüber. Die Polizei führt eine Untersuchung durch. pic.twitter.com/yGIEM3hb1S

Am Abend des 23. Juni soll Baikowa einen Bekannten in ihre Wohnung eingeladen haben. Beide sollen etwas getrunken haben und gegen 3 Uhr morgens auf den Balkon gehen wollen. Baikowa fiel aus dem Fenster. Sie starb auf dem Khodynsky Boulevard direkt vor ihrem Wohnhaus. Jede Hilfe für sie kam zu spät. Laut russischen Medien wird der Vorfall von der Polizei untersucht.

Die Bankerin Kristina Baikowa stürzt aus dem Fenster ihrer Moskauer Wohnung. Der Todesfall, der mit dem Wagner-Aufstand zusammenfällt, wirft Fragen auf.

Kristina Baikova, eine 28-jährige Vizepräsidentin der Loko-Bank, starb, nachdem sie aus dem Fenster ihrer Wohnung in Moskau gestürzt war.

In Moskau hat sich ein Todesfall ereignet, der Fragen aufwirft. Dmitri Lovetsky/AP

Die Vizepräsidentin der Loko Bank, Kristina Baikowa, stürzte aus dem elften Stock ihrer Wohnung in Moskau und starb. Russische Medien sprechen von einem Unfall, die genauen Hintergründe sind jedoch unklar.