Anhängerprobleme: Transferanfang durch Pyrotechnik gestört

Das Transfer-Hinspiel in die 2. Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld musste unterbrochen werden. Um nur einige Punkte zu nennen: Die Fans versuchten, auf das Spielfeld zu gelangen.

Das Transfer-Hinspiel in die 2. Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld ist nach Fan-Problemen unterbrochen. Schiedsrichter Benjamin Brand schickte beide Gruppen am Freitagabend in Wiesbaden in der 84. Minute in die Torlinie. Nachdem die 3. Abteilung den Stand von 4:0 erreichte, warfen die Bielefelder Fans Böller auf das Spielfeld. Darüber hinaus versuchten einige Befürworter der zweiten Abteilung, einen Eingang zu durchbrechen und auf das Spielfeld zu gelangen.

02.06.2023|aktualisiert am 02.06.2023 – 21:10

Nach 21 Minuten kehrten der Schiedsrichter und die Spieler zurück und das Spiel wurde fortgesetzt. Der Bielefelder Vereinsmärchen Fabian Klos versuchte immer wieder, seine eigenen Befürworter zu beruhigen. Nach der bitteren 0:4-Niederlage vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag steht den Ostwestfalen die 2. Transfergerade bevor.

Bielefelder Anhänger feuern Raketen ab und feuern sie auf das Spielfeld. Jörg Halisch/dpa