Überfall in Duisburger Fitnessclub: Polizisten gehen von Festnahme aus

Nach dem Streik in einem Duisburger Fitnessstudio mit mehreren Schwerverletzten hat die Polizei am Sonntag einen Syrer festgenommen.

4 Personen wurden bei dem Streik in der Nacht zum Dienstag mit einem Stich- und Senkwerkzeug schwer verletzt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der 21-Jährige, gegen den der Streik eigentlich beabsichtigt gewesen sein soll, am Samstag noch in zeitlicher Gefahr. Von 3 weiteren Betroffenen, die nicht direkt Ziel des Streiks gewesen sein sollen, befinden sich 2 24-Jährige „immer noch in der Gesundheitseinrichtung, aber nicht in zeitlicher Gefahr“, so ein Sprecher des Landkreises Anwaltsarbeitsplatz.

Bei einem Überfall auf ein Fitnessstudio in der Duisburger Innenstadt sind am Dienstagabend zahlreiche Menschen schwer verletzt worden. Das teilte ein Behördenvertreter mit. Christoph Reichwein/dpa

Bluttat in Duisburger Fitnessclub: Polizisten festnehmen Verdächtigen. Das berichten mehrere Medien. Bei dem Festgenommenen handelt es sich nach Angaben der Bild-Zeitung um einen 27-jährigen Syrer. Vor dem Streik sei er von der Polizei nicht beobachtet worden, heißt es.