Umweltdemonstranten in Frankreich errichten eine Wandfläche in der Mitte einer Autobahn

Die Koordinatoren der Rallye im Geschäftsbereich Tarn, bestehend aus Termination Disobedience sowie diversen anderen Umweltteams, hatten zuvor in einem Interview tatsächlich die „fristlose Kündigung“ des Bau- und Baudienstes der 53 Kilometer langen A69 gefordert. Es soll die Fahrzeit zwischen Toulouse und Castres um 20 Minuten verkürzen. Die Fahrt dauert derzeit etwa eine Stunde.

Im Südwesten Frankreichs haben sich Hunderte von Menschen tatsächlich gegen den geplanten Bau und Bau einer brandneuen Autobahn ausgesprochen. Nach Angaben der Koordinatoren zeigten sich am Samstag 8.200 Personen auf der Strecke der präparierten A69 zwischen Toulouse und Castres, nach Angaben der Präfektur waren es 4.500 Personen. Die Demonstranten, die den Bauauftrag wegen der Umweltsituation ablehnen, stellten Transparente mit Aufschriften wie „Viel weniger Strom, weniger Autos, viel weniger Teer“ auf.

Hunderte von Menschen haben sich am Samstag gegen eine brandneue Autobahn in der Nähe von Toulouse ausgesprochen. Ein Videoclip zeigt, wie sie eine Wandfläche bauen, um vorbeifahrende Autos zu behindern.

"Inventivité, créativité, Humor, Widerstand, la lutte est belle!" pic.twitter.com/E8c89FCn3f https://t.co/glvraaPZX6

Tausende zeigten am Samstag gegen den geplanten Bau der brandneuen Autobahn A69 zwischen Toulouse und CastresLionel Bonaventure/AFP

Auch in der Division Tarn widersetzten sich Umweltschützer 2014 dem geplanten Bau und Bau eines Staudamms. Die Leiche des 21-jährigen Umweltprotestierenden Rémi Fraisse wurde nach Zusammenstößen zwischen Herausforderern und der Polizei auf seiner Bauwebsite entdeckt Polizisten. 5 Monate später wurde die Bau- und Konstruktionsaufgabe endgültig aufgegeben und die ökologischen Demonstranten beendeten nach 16 Monaten die Profession der Website.

Die Kundgebung fand praktisch einen Monat nach Demonstrationen gegen den Bau und Bau eines großen Wasserspeicherzentrums in Westfrankreich statt, bei denen es tatsächlich zu heftigen Zusammenstößen zwischen Herausforderern der Aufgabe sowie Sicherheitsdruck gekommen war. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen, und die Polizisten wurden beschuldigt, zu viel Druck ausgeübt zu haben.

Wow. Objekt versus #A 69 in: Konstruieren Sie eine Wandfläche.

Einige Regionalabgeordnete halten die Bau- und Konstruktionsaufgabe aufrecht, andere bestreiten sie als überholt. Julien Bayou von der umweltfreundlichen Veranstaltung EELV schlug die brandneue Autobahn als „veraltet“ zu. „Das ist ein Job, der bis in die 1990er Jahre zurückreicht“, sagte die umweltfreundliche Abgeordnete Sandrine Rousseau gegenüber der Nachrichtenagentur AFP und geht davon aus, dass Reichweiten gerade noch mit dem Fahrzeug abgedeckt werden können. Aufgrund der fortschreitenden Umfeldbereinigung ist diese Sicht jedoch nicht mehr haltbar.

> 8000 Personen gegen die A69 Castres-Toulouse: Demonstration #SortieDeRoute mit @LaVoieEstLibre_ @lessoulevements @xrToulouse @ConfPaysanne