Struktur im Rathaus von Marseille stürzt ein

Rettungskräfte operieren am sehr frühen Sonntagmorgen am Standort eines abgeflachten Bauwerks in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille. Nicolas Tucat/AFP/dpa

SOFORT – Ein Vient de Se in einer immeuble Rue de Tivoli in #Marseille. (@aurelien1335) pic.twitter.com/xJmFFnIzCH

Im November 2018 starben 8 Personen, als 2 Gebäude in Marseille zusammenbrachen. Beide Häuser blieben in einem alarmierenden Verbesserungsbedarf.

Ein Augenzeuge, der in der Nähe des eingestürzten Hauses wohnt, erwähnte einen „massiven Anstieg“. Videoclips und auch Fotos, die von Einzelpersonen hochgeladen wurden, zeigten eine Schadensstruktur. Nach Angaben der Behörden gab es noch keine Hinweise zur Quelle des Unglücks.

In der Anlage von Marseille brach am Sonntagabend ein Bauwerk zusammen. Über mögliche Ziele des Unglücks wurde zunächst absolut nichts in Erfahrung gebracht.

Der Vorfall ereignete sich in der Rue Tivoli im 5. Arrondissement, wie der Bürgermeister der südfranzösischen Hafenstadt, Benoît Payan, auf Twitter verriet.

In der Anlage der französischen Hafenstadt Marseille brach am Sonntagabend ein Bauwerk zusammen. Rettungskräfte steigen auf Website ein, behaupteten Behörden. Sie war zunächst nicht in der Lage, irgendwelche Informationen über realisierbare Ziele anzubieten. Die Straßen rund um das abgeflachte Bauwerk wurden abgesperrt, wie ein professioneller Fotograf der AFP berichtete.