50-jähriger Homophobie entehrt und verletzt

2 unbekannte Personen missachten homophob Passanten auf der Motzstraße. Die Debatte verschärft sich – ein Mann wird verletzt.

Ein 50-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen von zwei Unbekannten in Berlin-Schöneberg entehrt sowie mit Tränengas angegriffen. Nach Angaben der Behörden kam der Betroffene gegen 3.35 Uhr mit einem Mitarbeiter in die Motzstraße, als ihn zwei Personen homophob beschimpften.

Nach einer mündlichen Debatte soll der 50-Jährige tatsächlich mit giftigen Reizstoffen ins Gesicht gespritzt worden sein. Beide Verdächtige danach verlassen in einem nicht identifizierten Anweisungen. Der Betroffene wurde von Notfallmitarbeitern in eine medizinische Einrichtung gebracht, um sich mit den schweren Augen zu befassen. Die Behörden Staatsverteidigung übernahmen die weiteren Untersuchungen.

Berlin-Schöneberg: In der Motzstraße wurde ein 50-Jähriger homophob beschimpft sowie mit Tränengas angegriffen. Lee Jin-Man/dpa