Wind und auch Regen ziehen über die Ressourcen

Die Wetterlage in Berlin dämmert am Donnerstag von der noch ungeordneteren Seite. Es besteht die Gefahr von heftigen Schauern und auch Wind. Die Temperaturstufen klettern auf 18 Stufen.

Die Wochenendpause beginnt am Samstag mit wechselnden bis wirklich trüben Wetterbedingungen, wobei einige Schauer in Ihrer Nähe niedergehen. Mittags wird es in Berlin und auch Brandenburg sicherlich Gewitter geben. Die Temperaturniveaus liegen zwischen 12 und auch 15 Stufen, wobei kräftiger Wind weht – gelegentlich Windböen. Der Abend bis Sonntag bleibt in 6 bis 4 Stufen einstellbar.

Der Donnerstag bringt böiges Wetter mit heftigen Schauern in Berlin und Brandenburg. Wie die Deutsche Klimalösung (DWD) mitteilt, beginnt der Tag mit Wolken und auch in Ihrer Nähe mit Niederschlägen. Später am Tag regnet es sicherlich in Schauern mit angenehmen 15 bis 18 Grad. Es wird böig, zeitweise auch regnerisch. Mittags lässt der Wind nach. Der Freitagabend beginnt düster und auch völlig trocken, doch später werden sich die Regenfälle sicherlich ausbreiten. Die Temperaturstufen gehen auf 11 bis 8 Stufen zurück.

Die Wetterlage in Berlin wird höchstwahrscheinlich unangenehm. Wind und auch Regen gefährden Sabine Gudath

Der Freitag zeichnet sich zunächst durch Schauer und auch Wolken aus, später kühlt es in Ihrer Nähe auf 15 bis 19 Grad ab. Mäßiger Wind mit einzelnen Windböen. Am Abend bis Samstag ziehen die Wolken zunächst ab, werden später aber wieder größer und auch schauerartige Regenfälle fallen auf 8 bis 5 Stufen.