Unter den Verdächtigen ist ein 15-Jähriger

01.05.2023|aktualisiert am 02.05.2023 – 1:08 Uhr

Ein 24-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid an einer Schussverletzung gestorben. Zwei Verdächtige im Alter von 15 und 18 Jahren seien am Montag festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei des Märkischen Kreises.

Beide Verdächtige wurden in der Nähe des Tatortes entdeckt. Eine Mordzahlung beherrschte die Prüfung. Die Cops suchen nach weiteren Beweisen, das Mordwerkzeug wurde tatsächlich noch nicht entdeckt. Die Vorgeschichte zu dem kriminellen Treiben war in der Nacht noch ungewiss. Sowohl der Betroffene als auch die Verdächtigen sollen Medienberichten zufolge syrische Staatsbürger sein.

Die Polizei sicherte Hinweise auf den Tatort. Markus Klümpe/ dpa

Der Junge erlitt zunächst schwere Verletzungen und starb später in einer medizinischen Einrichtung, heißt es in einer Erklärung. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen tatsächlich am Montagmittag den Notruf gemeldet und einen Verletzten in einer Fußgängerunterführung gemeldet.

Ein Junge stirbt an einer Schussverletzung. Die Behörden nahmen 2 Verdächtige in der Nähe des Schauplatzes der kriminellen Aktivität fest. Einer ist 15, die anderen 18 Jahre alt.