Skydio stellt den Verkauf von Verbraucherdrohnen ein

Verwandte Artikel im Internet

Aus Ihren Website-Artikeln

Skydio, Hersteller der autonomesten Verbraucherdrohne, die es je gab, hat angekündigt, dass es sich letzte Woche vollständig aus dem Bereich der Verbraucherdrohnen zurückzieht. Das Unternehmen wird sich auf „über 1.500 Kunden aus Unternehmen und dem öffentlichen Sektor“ konzentrieren, die, um fair zu sein, viele nützliche und wichtige Dinge mit Skydio-Drohnen tun, anstatt wie der Rest von uns nur Videos von sich selbst zu drehen. Seufzen.

Q auf der Website des Unternehmens zum Strategiewechsel sagt Skydio, dass man eine zukünftige Verbraucherdrohne nicht ausdrücklich ausschließt. Sie sagen vielmehr nur, dass „wir keine Updates zu unserer zukünftigen Produkt-Roadmap veröffentlichen können“. Ich drücke also nur die Daumen und gehe davon aus, dass eines Tages vielleicht noch ein Skydio 3 auf dem Weg sein wird.

Wenn Sie keine Skydio 2-Consumer-Drohne haben und unbedingt eine haben möchten, gibt es nicht viele gute Optionen. Als wir das letzte Mal nachgesehen haben, kostete das Skydio 2+ Enterprise-Kit 5.000 US-Dollar. Der größte Teil dieses Wertes entfällt auf Software und Support, da die Consumer-Edition des Skydio 2+ mit ähnlichem Zubehör eher bei 2.400 US-Dollar lag. Bleibt also der Kauf einer gebrauchten Skydio 2 oder zumindest der Kauf einer von einer anderen Quelle als Skydio – derzeit gibt es auf eBay einige Skydio 2-Drohnen, von denen eine als neu beworben wird.

Aber Skydio existiert nicht nur, um mich umzuhauen, was für mich bedauerlich, für sie aber wahrscheinlich gesund ist. Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen stärker auf den öffentlichen Sektor, das Militär und Geschäftskunden, die Skydio-Drohnen in allen Arten von öffentlichen Sicherheits- und Inspektionsanwendungen einsetzen. Zusätzlich zu seiner Technologie hat Skydio den Vorteil, dass es einer von nur einer Handvoll inländischer Drohnenhersteller ist, die vom Verteidigungsministerium zugelassen sind.

Und da das Skydio 2+ immer noch für den Verkauf an Unternehmenskunden hergestellt wird, scheint es, als ob diese Teile und Zubehör länger verfügbar sein könnten, als dies sonst der Fall wäre.

In vielerlei Hinsicht ist (war?) die Skydio 2 die leistungsstärkste Drohne, die ein Verbraucher bekommen konnte. Viele Drohnen werben mit der Vermeidung von Hindernissen, aber meiner Erfahrung nach kommt keine von ihnen auch nur annähernd an die Art und Weise heran, wie die Drohnen von Skydio selbst komplexe Hindernisse mühelos umgehen und Sie gleichzeitig zuverlässig bei hoher Geschwindigkeit verfolgen können. Der Drohne (fast) vollständig vertrauen zu können, dass sie von alleine fliegt und einen filmt, während man es ignoriert, war ein magisches Erlebnis, das meiner Meinung nach keine andere Drohne für den Endverbraucher bieten kann. Es kommt selten vor, dass Roboter in unstrukturierten Umgebungen wirklich autonom agieren können, und der Skydio 2 war möglicherweise der erste Roboter, der dies in den Verbraucherbereich brachte. Diese Fähigkeit hat mich schon als sehr früher Prototyp im Jahr 2016 umgehauen, und das tut sie immer noch.

Ab sofort können Sie bei Skydio kein Skydio 2 für Endverbraucher mehr kaufen.

Die weniger schreckliche Nachricht ist, dass Skydio versprochen hat, bestehende Verbraucherdrohnenkunden weiterhin zu unterstützen: