Raser auf Motorrad überfährt Polizeibeamten

Der Audi wird abtransportiert. Der Motorradfahrer lief unentdeckt davon. Morris Pudwell

Eine Website-Verkehrskontrolle in Berlin-Spandau wurde neulich Nacht intensiviert. Ein rasender Motorradfahrer überfuhr einen Polizisten und entkam ebenfalls.

Nach dem Ausstiegssignal steigen das Luxusfahrzeug und auch das Zweirad aus. Kurz darauf gab der Motorradfahrer Vollgas und überfuhr auch noch einen der Polizisten. Er blieb zunächst liegend auf der Autobahn liegen und wurde danach ebenfalls mit Verletzungen in ein Gesundheitszentrum eingeliefert. Über die Art und auch das Ausmaß der Verletzung ist derzeit absolut nichts bekannt. Der Motorradfahrer lief unbemerkt davon.

Nach Angaben vor Ort erbeuteten Polizisten während der Laserkontrollen einen Audi RS E-Tron GT sowie ein daneben fahrendes Motorrad. Beide Fahrzeugführer sollen tatsächlich „in Richtung“ der Behörden geflogen sein.

Dem Chauffeur des Audi wurde der Fahrerausweis entzogen und auch der LKW wurde strafrechtlich beschlagnahmt. Die ermittelte Rate des Lkw wurde nicht mitgeteilt.

In der Nacht zum Montag führten die Berliner Behörden gegen 20.30 Uhr eine Verkehrskontrolle an der Nonnendammallee in Berlin-Spandau durch