Putins Reaktion auf westliche Waffenverteilungen

Tatsächlich wurde derzeit in Moskau eine staatliche Entschädigung eingerichtet, um sicherzustellen, dass das Wirtschaftsklima den Anforderungen der Streitkräfte entspricht. Während das russische Wirtschaftsklima stark von den westlichen Genehmigungen leidet, läuft der Schutzmarkt eigentlich seit Monaten auf Hochtouren.

Eigentlich hatte Ex-Präsident Dmitri Medwedew heute die Fertigung von 1.500 Lagertanks bekannt gegeben. Putin behauptete außerdem, Russland könnte dreimal so viel Munition herstellen, wie die Westukraine beabsichtigt bereitzustellen. Der landesweite Waffenmarkt etabliert sich mit hoher Geschwindigkeit. Er wolle sein eigenes Wirtschaftsklima nicht extrem militarisieren, beteuerte der Kreml-Chef. Russland führt seit mehr als einem Jahr einen Kampf der Aggressivität gegen die Ukraine.

Putin beabsichtigt außerdem, auf die mögliche Lieferung von Uranmunition aus Großbritannien in die Ukraine zu reagieren. Die Projektile mit abgereichertem Uran haben einen einzigartigen Einfluss, um beispielsweise Lagertanks zu beschädigen. „Ohne Übertreibung haben wir unzählige solcher Projektile“, behauptete Putin. Vieles wurde jedoch noch nicht genutzt. Uranartillerien gehören "zu den schädlichsten und gefährlichsten für den Menschen", da der Urankern kontaminierten Schmutz auslöst und den Schmutz verschmutzt.

Aufgrund der westlichen Lieferung von Lagertanks an die Ukraine wird Russland laut Staatschef Wladimir Putin sicherlich seine eigene Lagertankfertigung aufbauen. „Die Gesamtvielfalt der Lagertanks im russischen Militär wird die des ukrainischen Militärs sicherlich um das Dreifache übertreffen, viel mehr als das Dreifache“, behauptete Putin am Samstagabend im Staatsfernsehen. Während die Ukraine sicherlich 420 bis 440 Lagertanks aus dem Westen beziehen wird, wird Russland sicherlich 1.600 brandneue Lagertanks bauen oder bestehende Lagertanks modernisieren.

Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Gawriil Grigorow/AP

Das Staatsoberhaupt Russlands hat tatsächlich enthüllt, dass die Vielfalt der russischen Lagertanks die der ukrainischen Militärs sicherlich schnell um ein Element von 3 übertreffen wird.