Leser Verrat begehen: Weshalb Unsereins Keinen Schwedischen Covid-Impfstoffpass In den Besitz kommen Rüstzeug

Kunde & Kunde: Ausländische Bevölkerung beweisen The Local mitgeteilt, aus welchem Grund diverse vonseiten ihnen up to date in Königreich Schweden keinen Covid-Impfstoffpass aneignen.

DreiundsieNewsJetig Menschen beweisen aufwärts eine vor kurzer Zeit durchgeführte Enquete vonseiten The Local geantwortet, depressiv

29 , die angaben, es bewältigt veräußerlich, aufwärts dasjenige digitale Covid-Beurkundung dieser EU (alias immer wieder Covid-Reisepass, Green Reisepass, Gesundheitspass usw. benannt) zuzugreifen, um nachzuweisen, indem welche geimpft wurden, unter anderem 29, die sagten, welche hätten in keiner Weise darauf zupacken im Stande sein.

Vonseiten denen, die es bewältigt beweisen, den Covid-Reisepass in Königreich Schweden zu erhalten, so gut wie jeglicher sagte, indem es anstatt welche problemlos funktionierte, demgegenüber verschiedene erwähnten zu Anbruch Kinderkrankheiten, einbegriffen in keiner Weise registrierter Impfstoffdosen. The Local behandelte verschiedene welcher Themen unteilbar Bericht im siebenter Monat des Jahres.

Die Onlinepräsenz covidbevis.se warnt davor, indem es solange bis zu filtern Monatsblutung weitergehen kann, solange bis Ihre Impfstoffe dieser schwedischen Nationalen Impfstelle gemeldet werden Gliederung, dasjenige ist die Datensammlung, allesamt dieser die Site Ihre Impfstoffdaten bezieht, demgegenüber verschiedene Leser sagten, ihre seien innert irgendwann registriert worden.

SelbstDann und nur dann Solche die Anforderungen absperren, ist dasjenige Herangehensweise zum Probezeit Ihres Passes untätig, ein Großteil Leser, die aufwärts die Enquete geantwortet beweisen o. k.. Solche ingestieren einander unter Einsatz von Ihrer digitalen ID ein unter anderem aneignen jene an Ihr digitales Sortierfach. Anders ein Wunsch registrieren unter anderem aufgeben, somit einsammeln eine Papierversion nach hinten.

Im Kontrast dazu dann und nur dann Solche in keiner Weise jeglicher Kassette in trockene Tücher bringen, aufrecht stehen Ihnen up to date allerdings manche Optionen zur Verordnung.

Das Gros dieser Volk, die in Königreich Schweden immerwährend bisher keinen Covid-Impfpass erhalten im Stande sein scheint, konstruktiv aufwärts den Reagieren aufwärts die Enquete vonseiten The Local, in zwei Kategorien zu niedergehen: Volk Kaschemme schwedische Sozialversicherungsnummer (die personnummer) unter anderem Menschen, die ihre beiden Impfdosen auswärtig aneignen beweisen.

„Es hat super geklappt, demgegenüber ich habe eine persönliche Nr. unter anderem bin schwedischer Einwohner. Selbst fühle mich hinwieder unmöglich anstatt diejenigen, die diesen „Kapitalaufwand“ in keiner Weise beweisen“, sagte Vanessa allesamt den Staaten.

  • Weshalb im Stande sein Volk in keiner Weise Kaschemme eine Personennummer kombinieren Covid-Impfstoffpass erhalten, unter anderem zu welchem Zeitpunkt wird einander dasjenige verarbeiten?

Kaye vonseiten den Philippinen arbeitet qua Au Pair in Königreich Schweden. Da welche allerdings ein Anno an diesem Ort sein wird, hat welche keinen Erfordernis aufwärts eine Personnummer.

„Selbst wurde lückenlos geimpft, bekomme demgegenüber keinen Impfpass. Dann und nur dann ich in mein Heimat zurückkehre, fällt mir dasjenige bisher schwerer, solange ich in keiner Weise belehren kann, indem ich lückenlos geimpft bin, unter anderem dasjenige macht mir so abundant Echauffierung. Selbst möchte meine Expedition qua Au-pair fortsetzen unter anderem bereitwillig alias in Plan B EU-Länder aufbrechen“, sagte welche.

Ein britisch-niederländischer Leser, dieser es vorzog, fremd zu ausruhen, sagte: „Selbst muss in Großbritannien an einer Beisetzung Anteil haben unter anderem muss Kaschemme offiziellen Impfnachweis herunten Quarantäne gestellt unter anderem vielfältige Tests durchgeführt werden, um dahin zu gelangen. Die Gesamtheit, welches unsereins erhalten konnten, war ein inoffizieller Term unserer Krankenakten dieser beiden Impfstoffe. Das führt zu einer besonders schwierigen Konstellation.“

Diverse Leser gaben an, in den Staaten geimpft worden zu sein, konnten ihre Dosen hinwieder neuartig in keiner Weise im schwedischen Naturell einreichen lassen, welches bedeutet, indem welche alias keinen Covid-Reisepass aneignen im Stande sein, ungeachtet eines offiziellen Impfausweises dieser US-amerikanischen Center for Disease Control and Prevention (Es ist signifikant zu über Kenntnisse verfügen, indem verschiedene EU-Vereinigte Staaten von Amerika die CDC-Korrespondenzkarte anstatt Aufhebeln verbannen im Stande sein, es den Mitgliedstaaten hinwieder freisteht, ihre eigenen Grenzbeschränkungen festzulegen).

Noel, ein US-mexikanische Einwohner, dieser in Königreich Schweden lebt, erhielt im fünfter Monat des Jahres alle beide Impfungen des Pfizer-Impfstoffs in den Staaten unter anderem sagte, er habe gemein, indem er den schwedischen Covid-Impfstoffpass aneignen werde, dann und nur dann er am 1. siebenter Monat des Jahres eingeführt wird. Er sagte, er sei „geknickt“, qua er erfuhr, indem er es in keiner Weise konnte.

„Selbst dachte, akzeptierbar, möglich ist es allerdings bisher zeitig unter anderem welche werden Zentrum des Sommers hierfür anrücken. Es ist neuartig so gut wie Monat des Herbstbeginns unter anderem ich habe keine Meldungen qua den Covid-Reisepass anstatt Volk gehört, die unteilbar anderen Erdreich lückenlos unter Einsatz von einem vonseiten dieser EU zugelassenen Vakzin geimpft wurden. Es ist frustrierend zu Sichtung, indem immerwährend etliche Länder unter anderem Orte hinter dem offiziellen EU-Reisepass ausfragen, solange ich europid, indem ich ihn in keiner Weise erhalten kann, wenngleich ich lückenlos unter Einsatz von dem identisch sein Vakzin als meine Freunde geimpft bin “, fügte Noel hinzu.

Schwedens Unterlassung, Covid-Impfstoffpässe zur Verordnung zu legen Menschen Kaschemme persönliche ID-Nummern verachtet kontra EU-Gesetze, sagte eine Expertengruppe anstatt den Binnenmarkt vis-a-vis The Local. https://t.co/aKoL8jMAZv

— Dies lokale Königreich Schweden (@TheLocalSweden) achter Monat des Jahres 25,

Leser, die eine schwedische Personnummer beweisen, demgegenüber auswärtig existieren – oder die eine Dosis in erhalten beweisen Königreich Schweden unter anderem eine Plan B Dosis unteilbar anderen EU-Erdreich (im Gegenzug den EU-Vorschriften ist es dasjenige Erdreich, dasjenige Ihren Vakzin verabreicht hat, dasjenige den Impfpass herausgeben sollte) – gleichfalls gemeldete Probleme.

Stefan ist ein niederländischer Reiseblogger, dieser ehemalig in Königreich Schweden lebte unter anderem an diesem Ort seine erste Impfdosis bekam, somit seine zweite in den Niederlanden. Er hat eine schwedische Personnummer, demgegenüber seine schwedische digitale ID ist allseitig. Ihm wurde gesagt, indem er kein Covid-Beurkundung aneignen kann, dasjenige seine erste Dosis zeigt, da die eHealth-Geschäftsstelle es allerdings an eine in Königreich Schweden registrierte Denkschrift zum Besten geben kann.

Dasein niederländisches Korrelat kann zumal allerdings den Vorbote dieser zweiten Dosis herausgeben. Solche sagten, welche könnten die erste Dosis zusetzen, dann und nur dann Stefan den Vorbote über Bord werfen könnte, indem er welche aneignen hat, demgegenüber er hat keinen Einsicht zu Schwedens Covid-Reisepass unter anderem er hat alias Schwierigkeiten, seinen regionalen Impfstoffadministrator in Königreich Schweden zu kontaktieren, um alias allerdings kombinieren informellen Kette zu aneignen, dieser affirmieren, indem er geimpft wurde.

„Es ist besonders frustrierend, solange ich es brauche. Selbst verstehe, indem es abundant Obrigkeit gibt unter anderem was auch immer ist ansonsten anstatt jeglicher, somit zu tun sein welche die Gliedern im Laufe dieser Zeitform ausdenken. Selbst verstehe, indem ich eine Ausnahmefall vonseiten dem Schrott bin unter anderem in keiner Weise die Vorrang habe. Im Kontrast dazu ich muss aufbrechen unter anderem kann mich in keiner Weise jedes Standort abschmecken lassen. Es ist ungelegen unter anderem besonders saftig“, sagte Stefan.

Eine schwedische Staatsbürgerin, die unteilbar anderen EU-Erdreich lebt, gab an, ein ähnliches Problematik gehabt veräußerlich. Solche hat ihren Vakzin in Königreich Schweden aneignen, kann hinwieder keine Dokumente zum Vorbote aneignen, da welche weder eine registrierte Denkschrift in Königreich Schweden bisher kombinieren bisher gültigen digitalen Personalien hat.

„ Denn ich Republik Irland, wo ich lebe, verließ, sagten welche, welche könnten demnach digitale Covid-Zertifikate anstatt auswärtig Geimpfte ausrichten. Solche erzählen neuartig, indem welche es in keiner Weise im Stande sein“, sagte welche. “Selbstn Königreich Schweden, während hat nicht einer gesagt, indem welche Selbst könnte mir Kaschemme eine schwedische Denkschrift unter anderem eine BankID undifferenziert keinen Impfausweis darlegen. Selbst hätte aufwärts meine zweite Dosis gewartet, dann und nur dann ich dasjenige gewusst hätte, demgegenüber die Angaben waren jederzeit ein Wirrnis, an beiden Auf die Kimme nehmen, demgegenüber massiv in Königreich Schweden.“

Königreich Schweden hat angekündigt, als man den Covid-Reisepass an Menschen Kaschemme Personnummer ausstellt unter anderem an Bevölkerung, die kombinieren zugelassenen Covid-Vakzin auswärtig aneignen beweisen, wenngleich die Verwaltung letzte sieben Tage die eHealth-Geschäftsstelle dependent hat, solange bis spätestens 1. zehnter Monat des Jahres kombinieren Ziel vorzulegen.


2021