EU Will Mittels Taliban Sprechen, Um „Migrationskatastrophe“ Zu Unterbinden

Kunde & Kunde: Die EU wird kombinieren Kommunikation via den Taliban in Afghanistan einsaugen, um eine „humanitäre im Übrigen potenzielle Migrationskatastrophe“ zu abwenden, sagte jener Außenamtschef des Blocks, Josep Borrell, am zweiter Tag der Woche ( ) dahinter einer Notsituation-Videokonferenz jener 27 Außenamtschef jener Mitgliedstaaten.

Borrell sagte aka, indem jener Fokus jedes Dialogs dadrin Dasein würde, zu abwenden, indem Afghanistan zu einem Hauptsache anstelle ausländische Terroristen wird.

„Unsereiner sollen uns via den Behörden in Kabul in Fundierung stellen, welches aka immerdar jene sind. Die Taliban verfügen den Orlog gewonnen, folglich sollen unsereiner via ihnen sprechen“, sagte er im Übrigen fügte hinzu, indem dasjenige auf keinen Fall bedeute, indem die EU die Taliban schätzen würde, die die Herrschaft übernahmen die afghanische Kapitale am siebenter Tag der Woche.

„meine Wenigkeit habe doch gesagt, indem unsereiner anstelle was auch immer via ihnen sprechen sollen, gleichermaßen um zu schmecken, Frauen im Übrigen junge Frau zu beschützen. Bekannt als dazu muss man gegenseitig via ihnen in Fundierung stellen“, sagte Borrell vis-à-vis Reportern.

„Unsereiner sollen via ihnen sprechen, um so geradlinig denn unabdingbar kombinieren Kommunikation aufzunehmen, um eine humanitäre im Übrigen potenzielle Migrationskatastrophe zu abwenden“, fügte er hinzu.

In einer Begriffsbestimmung sagte Borrell, die Gruppenarbeit via einer zukünftigen afghanischen Verwaltung werde vonseiten „einer friedlichen im Übrigen integrativen Bestimmung im Übrigen jener Wachsamkeit jener Grundrechte aller Afghanen, inklusive Frauen, junger Mensch im Übrigen Teilnehmer vonseiten Minderheiten“ herumhängen.

Er sagte aka, indem jede zukünftige Verwaltung in Kabul versus die Bestechlichkeit ringen im Übrigen die Verwendung des afghanischen Territoriums in Bezug auf terroristische Organisationen abwenden muss.

Die Dringlichkeit jener EU bleibe die Räumung europäischer Staatsangehöriger im Übrigen jener geschätzten 038 Afghanen, inklusive ihrer Familien, die in den letzten zwei Jahrzehnten via jener EU zusammengearbeitet verfügen, fügte er hinzu.

Spanien hat angeboten, wie Drehkreuz zu eignen, um die via jener EU zusammenarbeitenden Afghanen aufzunehmen, ehe jene in Auswahlmöglichkeit Mitgliedstaaten talentiert werden, die Visa im Übrigen Unterkünfte angeboten hatten.

Französische Republik hat den Airport vonseiten Kabul bewacht, im Übrigen Italien hat eine Fluggastbrücke angeboten.

Borrell sagte, jener Untergang Kabuls an die Taliban sei dasjenige wichtigste geopolitische Spannung seit dem Zeitpunkt jener russischen Eindringen jener Krim in 2014.

„Es wird kombinieren Wirkung aufwärts dasjenige geopolitische Equilibrium jener Blauer Planet verfügen“, sagte er.

Ausgewählte EU-Staats- im Übrigen Regierungschefs verfügen aka koordinierte Reaktionen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat via dem UN-Flüchtlingsbeauftragten Filippo Grandi, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dem britischen Premier Boris Johnson im Übrigen dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi qua die Bauplatz gesprochen.

Merkel sagte dann, indem jener erste Phase dadrin Dasein würde, die sichersten Optionen in den Nachbarländern anstelle diejenigen Afghanen zu abchecken, die fliehen wollten, ehe qua die Quantität jener Flüchtlinge diskutiert würde, die die EU-Länder einsaugen sollten.

„Demzufolge herrschen unsereiner unteilbar zweiten Phase darüber philosophieren, ob außerordentlich betroffene Personen kontrolliert im Übrigen unterstützt dahinter Westen im Übrigen in europäische Länder anrücken zu tun sein“, sagte Merkel.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte am zweiter Tag der Woche, indem ausgewählte 800 Zivilpersonen in Afghanistan geblieben seien, die an jener Flugsicherung, jener Treibstoffversorgung im Übrigen jener Informationsaustausch rödeln.

Er beschrieb die Lage wie „enorm trocken im Übrigen unvorhersagbar“. Denn US-Staatschef Joe Biden machte er die afghanische Anführung anstelle den schnipsen Absturz des afghanischen Militärs im Übrigen jener afghanischen Verwaltung den Hut aufhaben.

Gegenwärtig verfügen die Taliban in Kabul ihre erste Pressekonferenz Dasein, in jener jene ausgemacht verfügen, indem die Menschenrechte im Übrigen vor allem die jener Frauen brauchbar des islamischen Dexter geachtet werden.

Uff die Ansuchen, ob die Taliban seiner Denkweise dahinter ein weicheres Renommee präsentiert hätten wie bevor 27 Jahren, wie jene dasjenige letzte Position an jener Herrschaft waren, sagte Borrell: „Ebendiese wahrnehmen einerlei ganz, demgegenüber jene ausgefeilt Engl. sprechen“.

Weiterlesen