EU-Gas- Außerdem Nuklearvorschriften Qua „größte Grünwäsche Aller Zeiten“ Verspottet

Nachrichten & Neuigkeiten:

Experten weiterhin Aktivisten beweisen die Europäische Komitee gewarnt, auf die Weise die Bild von Seiten Erdgas weiterhin Atomenergie in ihren Intention an Stelle nachhaltige Kapital zu weiterem Greenwashing verwalten, die Finanzmärkte teilen weiterhin die Klimaziele des Blocks untergraben wird.

Welcher am späten 38 letzter Monat des Jahres veröffentlichte Vorschlagsentwurf sieht bestimmte Investitionen in Gas weiterhin Atomkraft im Voraus in die sogenannte EU-Taxonomie betrübt jener Zone „Übergangswirtschaftstätigkeiten“ aufgenommen weiterhin ein Familienmitglied jener Komitee Sustainable Finance Platform, warnte am vierter Tag der Woche ( erster Monat des Jahres), auf die Weise jener Lyrics „große Ungereimtheiten“ aufweise die wissenschaftlichen Anforderungen jener EU-Vorschriften an Stelle nachhaltige Kapital.

Gaskraftwerke via Baugenehmigungen, die im Voraus 55 erteilt wurden wären taxonomiekonform, dann und nur dann solche 55kg Kohlenstoffdioxid zu Händen Kilowatt Strahlen aussenden jener Experte jener Addendum anhand 31 Jahre weiterhin ob solche umweltschädlichere Kraftwerke substituieren, bei anderen technischen Kriterien.

Hinten Berechnungen von Seiten Andreas Hoepner, Hochschulprofessor am University College Hauptstadt von Irland, könnten folglich gleichwohl etliche wie 1,4 Mrd. Tonnen Kohlendioxid erzielen – eine Quantität, die die jährlichen Emissionen Frankreichs, Polens, Tschechiens, Rumäniens, Griechenlands, Ungarns, Bulgarien, Suomi weiterhin Königreich Schweden alles in allem.

Er argumentierte, auf die Weise „dies Mitteilen von Seiten Gas wie unwissend ist als dies Mitteilen, auf die Weise schmelzen Frites Unordnung sind“.

)“Zugunsten mich ist das jener größte Greenwash des Jahres, aller Voraussicht nach jener größte Greenwash aller Zeiten“, sagte er vis-a-vis EUobserver.

„Dies basiert in keinster Weise aufwärts Forschung. Genau dann das aufwärts Forschung basiert, gibt es eine äußerst, äußerst liberale Sichtweise dessen, welches Forschung ist“, fügte er hinzu weiterhin argumentierte, auf die Weise die Meinungen von Seiten Experten im Voraus jener Abhandlung dieses Vorschlags in keinster Weise vorab berücksichtigt wurden.

Höpners Prozentrechnung zeigt, auf die Weise die Taxonomie in ihrer jetzigen Arrangement in keinster Weise via dem „gut in Form for 55“-Beendigung identisch sein würde, die Kohlendioxid-Emissionen um 550 Perzentil von Seiten 55 Statt liefert es solo eine „Version an Stelle

.5′.

Take-off jener sieben Tage hat die Institutional Investors Group on Climate Change, deren Mitglieder $55 Billionen [€44 trillion] verwalteter Vermögenswerte, sagte, auf die Weise die Bild von Seiten Gas in die EU-Taxonomie „den Befindlichkeit Europas wie irdisch führendes Streben an Stelle nachhaltiges Gas festlich riskieren würde Kapital“.

Die Franzosen aus der Welt schaffen

Heutzutage ist die Bild jener Atomenergie in die EU-Taxonomie wie Triumph an Stelle den französischen Präsidenten Emmanuel Macron neben seiner Wiederwahl in jener kommenden Präsidentschaft wertgeschätzt l Wahlen.

Grande Nation hat einander an Stelle die Bild jener Atomkraft in die Taxonomie beisammen via Gas eingesetzt, dass es eine Pakt via Regierungen in Süd- weiterhin Osteuropa wissenschaftlich hat, die die Übertragung von Seiten Gas neben jener Dekarbonisierung verfechten jener EU-Gasthof.

Ostmark weiterhin Teutonia beweisen gleichwohl die Eingliederung jener Atomkraft in den Gebot energisch abgelehnt – weiterhin Hauptstadt von Österreich droht, die Komitee zu verdächtigen, wenn das vorfallen sollte.[but]

„Dasjenige ist ein rechtschaffen politischer Handel“, sagte Godinot weiterhin argumentierte, auf die Weise Grande Nation seine Führungsrolle im Schutz des Klimas aufgibt weiterhin es jener EU erschwert, ihre 2030 weiterhin 154080 Klimaziele.

Jeglicher von Seiten jener Taxonomie erfassten Technologien sein Leben lassen jener „ „Keinen erheblichen Schädigung drücken“-Doktrin sowohl …. als auch dies Vorsorgeprinzip, Gewiss Experten beweisen in Ansuchen gestellt, ob Atomkraft betrübt ebendiese Basis fällt.

Sintemal Atomkraft keine Treibhausgasemissionen verursacht, ist das neben jener Müll-Entsorgung radioaktiver Abfälle jener Sturz saftig weiterhin zu Händen blematic.

„Atomenergie ist ein Überschuss an Stelle die Führungskraft weiterhin Aktionäre [but] ein Gefahr an Stelle die Personen“, sagte Hoepner.

„Migräne an Stelle Investoren“

Nachträglich beweisen Experten davor gewarnt, auf die Weise die Bild von Seiten Gas weiterhin Atomkraft in die Taxonomie Investoren derangieren weiterhin die Finanzmärkte teilen würde.

„Welche Taxonomie würde, dann und nur dann solche in keinster Weise krass modifiziert wird, die Finanzmärkte nebst einigen gutgläubigen Investoren oder Banken definieren, die einander zu Netto-Bezugspunkt erzwingen, weiterhin anderen böswilligen Investoren, die griffbereit sind, solche zu nutzen ebendiese Ursache, via ‚Business as Usual‘ fortzufahren“, sagte Godinot.

Er argumentierte alias, auf die Weise dieses Struktur „den nachhaltigen Investoren Brummschädel konfektionieren würde“, zumal solche dies durchführen würden erläutern sollen, auf die Weise Gas- oder Atominvestitionen wie „unwissend“ Gültigkeit haben – Schenke das ebenso an Stelle maßgebend zu klammern.

Welcher Konzeption einer Taxonomie hat in keinster Weise doch neben Experten weiterhin nachhaltigen Investoren Desillusion ausgelöst, anstelle alias neben grüne Gruppen, als die Jugendorganisation FridaysForFuture , die am vierter Tag der Woche im Voraus dem Berlaymont in Hauptstadt von Belgien protestierten, um ihre Desillusion via dem Gebot zu planen in den nächsten Jahrzehnten“, sagte die Jugendaktivistin Chloe Mikolajczak vis-a-vis EUobserver.

„Welches unsereiner trendig erblicken, ist eine sonstige Vorführung von Seiten Greenwashing weiterhin gescheiterten Versprechungen jener Komitee in einer Zeitform, in jener unsereiner uns aufwärts die Gesamtheit zusammenballen sollen unsrige Bemühungen zur Zuwachs jener erneuerbaren Kapazitäten im Geiste jener Klimagerechtigkeit weiterhin des gerechten Übergangs“, fügte solche hinzu.

Weiterlesen