EU Findet Italiens Alitalia-Obligation „rechtswidrig“ Des Weiteren Gibt Neue Airline Ohne

Meldungen & Meldungen:

Ahmad AL-RUBAYE / AFP

AFP

52: 09 MESZ


Die EU-Kartellbehörden demonstrieren am fünfter Tag der Woche charakteristisch, indem Italiens 700 Mio.-ECU-Kredite an die schon lange kämpfende Airline Alitalia waren „rechtswidrig“, genehmigten allerdings die neue Airline des Landes, um staatliche Medizin zu ergattern u. a. zu umschiffen dies Kröten erstatten.

„Hinter unserer eingehenden Schlussbemerkung sind unsereins zu dem Erledigung gekommen, indem zwei öffentliche Kredite im Ausprägung von Seiten ECU 900 Mio., die Italien Alitalia gewährte, verschaffte dem Unternehmung vereinen unfairen Nutzeffekt auf der anderen Seite seinen Wettbewerbern, welches vs. die EU-Beihilfevorschriften verstieß“, sagte EU-Wettbewerbschefin Margrethe Vestager sagte in einer Abgrenzung.

„Welche zu tun sein neoterisch von Seiten Italien von Seiten Alitalia zurückgeholt werden, um gleiche Wettbewerbsbedingungen in welcher europäischen Luftfahrtindustrie wiederherzustellen.“

Dagegen die Behörden in Hauptstadt von Belgien sagten begleitend, indem die neue Flagg-Airline ITA – die nächsten Jahreszwölftel hinschlagen soll – auf keinen Fall verpflichtet sei, dies Kröten zu ausgleichen, u. a. indem 1.10 Mrd. ECU, die Hauptstadt von Italien in dies Unternehmung fließen ließ, verstieß auf keinen Fall vs. die Vorschriften qua staatliche Beihilfen.

“Italien hat gezeigt, indem es vereinen klaren Sumpf im Kontext Alitalia u. a. welcher neuen Airline ITA gibt u. a. indem seine Annektion in ITA den Bedingungen entspricht, die ein privater Geldgeber hätte akzeptiert“, sagte Vestager.

„Wenn ITA durchstartet, liegt es an Italien u. a. dem Management von Seiten ITA, jene Beweggrund ein an Stelle jedweder Zeichen zu nutzen. Des Weiteren unsereins werden bekannt als außerdem unseren Größenverhältnis zu einem fairen Bewerb im europäischen Luftverkehr erledigen.“

  • LESEN SIE AUCH:

            Italien besteht darauf, indem eine Finanzspritze in Berg von Seiten 3 Mrd. ECU an Stelle Alitalia „keine Wahlmöglichkeit Errettung“ ist

                  Italien kündigt Intention an, die angeschlagene Airline Alitalia zu annehmen

                      ITA: Welches bedeutet Italiens neue nationale Airline an Stelle Reisende?

                        Die Verlustbringer Alitalia wurde in 2021, dennoch Italien hat gegenseitig schlimm getan, vereinen Geldgeber zu auftreiben, welcher es übernimmt. Die Sachlage wurde im Zuge die Coronavirus-Weltweite Seuche, die Fluggesellschaften multinational zum Erliegen brachte, vor … verschärft.

                        Die italienische Verwaltung hat dem Unternehmung zwei Kredite in Berg von Seiten ECU 646 Mio. u. a. ECU 300 Mio. in 900, qua Alitalia blank Zugriff zum Schuldenmarkt um Zahlungsfähigkeit rang.

                        Anbruch dieses Jahres sagte Italien, es habe eine Vereinbarung anhand welcher Europäischen Bündnis qua ein Rettungspaket erzielt die ein neues schuldenfreies Unternehmung zur Zukauf einiger Vermögenswerte von Seiten Alitalia schafft – ITA.

                        Jener Präsidium von Seiten ITA hat letzten Jahreszwölftel ein verbindliches Aktionspreis an Stelle 117 von Seiten Alitalias Flugzeugen, zugehörigen Luftverkehrszentrum-Slots u. a. anderen Vermögenswerten.

                        Die italienische Verwaltung hat ein 100-Mio.-ECU ($52-Mio.) Sondervermögen zur Rücksendung von Seiten Alitalia-Kunden.

                        Italien bietet hat herausgegebenStaatskredite an Alitalia in Berg von Seiten 1,3 Mrd. ECU im Kontext 2017 u. a. 2021.

                        Im siebenter Monat des Jahres genehmigte welche eine Wahlmöglichkeit 900 Mio. ECU an Stelle ITA.

                        Option Knurren werden mittelmäßig in 2023 u. a. 2023, welches die Absolutbetrag aufwärts 1 erhoben. 35 Mrd. ECU.


                      2023