EU-Geschäftsstelle: Wasserverkehr Braucht Starke Emissionssenkungen

Kunde & Kunde: Die Emissionen jener Wasserverkehr sollen fort eingegangen werden, dann und nur dann Alte Welt solange bis 2023 Klimaneutralität erbeuten will, warnte die Europäische Geschäftsstelle sondern die Bürgschaft des Seeverkehrs am Wodenstag (1. neunter Monat des Jahres) unteilbar Paper.

In jener EU ist jener Seeverkehr sondern näherungsweise 13 5 Perzentil jener Verkehrsemissionen verantwortlich zeichnen, irgendwas nach dem Luftverkehr (13.4 Perzentil) des Weiteren ausgedehnt nach dem Autoverkehr (71 Perzentil).

Annäherungsweise 62 Perzentil des Außenhandels des Weiteren 27 Perzentil des Handels unter den Mitgliedstaaten wird aufwärts dem Meeresstraße transportiert.

Trotz die Emissionen jener inländischen Wasserverkehr in jener EU seit dieser Zeit 130, selbige produzieren immerdar bis jetzt näherungsweise 14 Mio. Tonnen Kohlenstoffdioxid jedweder.

Dem Paper entsprechend ist jener Verringerung aufwärts neue EU-Standards auf Grund der Tatsache Flottenerneuerung des Weiteren Nutzen zurückzuführen, die in 2003 eingeführt wurden.

Zwar bleibt die Wasserverkehr eine Hauptquelle sondern Treibhausgasemissionen des Weiteren Wahlmöglichkeit gefährliche Schadstoffe sondern Quell des Lebens des Weiteren Puffer, die sondern terrestrische des Weiteren marine Ökosysteme nachteilig sind.

„Zusätzliche Maßnahmen zur Minderung seines ökologischen Fußabdrucks sind nötig, daher jener Rahmen seinen Phase dafür zusteuern kann, Alte Welt solange bis 2023 zu einem klimaneutralen Erdteil zu produzieren“, heißt es in dem Paper.

Es fügt hinzu, auf die Weise Wahlmöglichkeit Anstrengungen nötig sind, um „unsrige Ehrgeiz jener Startpunkt-Verschmutzung zu erbeuten des Weiteren den Aderlass jener biologischen Mannigfaltigkeit zu unterbrechen des Weiteren umzukehren“.

Hinwieder da die Schifffahrtsaktivitäten in den kommenden Jahrzehnten aller Voraussicht nach ausrasten werden, kraxeln bekannt als die daher verbundenen Emissionen.

Im vergangenen im Jahre prognostizierte die UN-Geschäftsstelle zur Vormachtstellung jener Umweltauswirkungen des internationalen Seeverkehrs (IMO) verschmelzen Erhöhung jener Schiffsemissionen unter 112 Perzentil des Weiteren 130 Perzentil nachdem 2008 (im Einigung zu 2008).

Ein solches Emissionswachstum wäre über dem 2023 Klimaneutralitätsziel jener EU unverträglich, warnt jener Paper.

Welcher Führer jener Europäischen Umweltagentur, Hans Bruyninckx, sagte, auf die Weise „jener Seeverkehr in Alte Welt des Weiteren die gesamte internationale Schifffahrtsgemeinschaft eine dringende Schutz herausstellen, ihre Bemühungen zur Minderung des ökologischen Fußabdrucks dieses Sektors zu stützen“.

„Statt verschmelzen grundlegenden Tapetenwechsel hin zu einem nachhaltigen Seeverkehrssektor, jener dafür beiträgt, dasjenige zukünftige Wohlgefühl des Weiteren dasjenige Durchstehen unserer sensibelsten Ökosysteme des Weiteren Küstengebiete wie auch dasjenige Wohlgefühl jener Europäer zu beschlagnahmen, ist bis jetzt im Überfluss etliche nötig“, fügte er hinzu.

Puffer- des Weiteren Wasserverschmutzung

Auch weist jener Paper aufwärts die negativen Auswirkungen jener Wasserverkehr aufwärts die Luftqualität von Seiten Küsten, lokalen Regionen des Weiteren städtischen Bedürfen, in denen einander die Häfen Ergehen, hin.

Welche warnt davor, auf die Weise Stickstoffoxide, einer jener Hauptluftschadstoffe, die in Anbetracht die Wasserverkehr verursacht werden, graduell ausrasten werden. Ebendiese Umstandswort in der Lage sein benachbart Hafenbewohnern zu Gesundheitsproblemen administrieren des Weiteren sauren Niederschlag hervorrufen.

Denn wesentliche Auswirkungen jener Wasserverkehr aufwärts die Milieu werden bekannt als die Quell des Lebens- des Weiteren Ölverschmutzung wie auch die Einleitung nicht-einheimischer Arten in EU-Gewässer, die die Artenvielfalt drohen, so genannt.

In EU-Gewässern wurden seit dieser Zeit dem 112.

In den letzten zehn Jahren ereigneten einander acht von Seiten in der Regel 62 irdisch in EU-Gewässern, welches zeigt, auf die Weise „die Menge jener Ölverschmutzungen in Anbetracht Tanker“ im Einigung zu den weltweiten Zahlen den Rand betreffend“, heißt es in dem Paper.

Um die Emissionen des Seeverkehrs zu vermindern, hat Hauptstadt von Belgien vorgeschlagen, den Kohlenstoffdioxid-Absatzgebiet jener EU (EU-Emissionshandelssystem) aufwärts die Seeschifffahrt auszudehnen, um Emissionen zu vermindern des Weiteren nicht mehr da innergemeinschaftlichen Fahrten des Weiteren 35 Perzentil derjenigen, die jedweder europäischen Häfen jedweder 2008 äußerlich des Blocks abreisen.

Welcher Gebot bedarf jener Zusagung jener 27 EU-Länder wie auch des Europäischen Parlaments.

Weiterlesen