Abgesprochen: Weshalb Ist Königreich Schweden So Bang unter Einsatz von Den EU-Mindestlohnplan?

Schalter & Neuigkeiten:

EU-Arbeitspriester setzen gegenseitig am erster Tag der Woche in Hauptstadt von Belgien befriedigt, um die geplante Grundgehaltsanweisung des Europäischen Ausgleichs zu kontrollieren. Weshalb löst jener Angebot in Königreich Schweden diese Umsorgen jedweder?

Welches findet am erster Tag der Woche sondern?

Arbeitsverantwortliche EU-Seelsorger und Get-together, seiend jedweder jener Schwedin Eva Nordmark, werden auf jeden Fall in Hauptstadt von Belgien zugunsten 2 Tageskonferenz, hinauf jener selbige gegenseitig zugunsten eine Platzanweisung des Europäischen Rates zu einer Erlass zur Erfolg eines „ausreichenden Mindesteinkommens“ zugunsten jeglicher EU-Vereinigte Staaten gleichsetzen fordern. Wenn gegenseitig jener Komitee, jener zugunsten Teilnehmerstaaten steht, echt hinauf ein übliches Setting geeinigt hat, wird er auf jeden Fall Vergleiche qua dem Europäischen Abgeordnetenhaus des Weiteren vulgo jener Europäischen Nachzahlung laufen lassen.

Denn steht Königreich Schweden in jener Grundgehaltsverordnung?

Königreich Schweden gehört gemeinsam qua Dänemark zu den sängerischsten Herausforderern jener Erlass, welches darauf hindeutet, auf die Weise selbige jeder jener Volk auf dem Spiel stehen Verhandlungsversion, in jener Gewerkschaften des Weiteren vulgo Vorhaben Schankwirtschaft Betriebsstörung jener Bundesregierung Leistung festlegten.

Dagegen am fünfter Tag der Woche ließ die Bundesregierung ihren Verteidigung gemeinsam qua jener nationalen Dachgewerkschaft, dem schwedischen Fachschaft, niedergehen des Weiteren schlug bevor, auf die Weise ein von Seiten jener European Payment vorgelegter Zugeständnisvorschlag die Lohnfreiheit Schwedens auf jeden Fall sichern würde .

Das Gros jener Familienangehöriger des Arbeitsausschusses des schwedischen Parlaments unterstützt die brandneue Meinung jener Bundesregierung, zwar 3 Widerstandsveranstaltungen, die Moderaten, die Christdemokraten und die Schwedendemokraten , sind dagegen die Korrektur parat.

“ Selbst bin nasch befriedigt, auf die Weise es eine breite Gönnerschaft des Weiteren vulgo eine große Gönnerschaft zugunsten uns gibt, um qua den Einen Vergleich anstellen fortzufahren, dasjenige zu verfechten, welches unsereiner geradehin echt betrafen, des Weiteren vulgo was auch immer zu machen welches unsereiner vermögen, um die schwedische Lohnsetzungsversion zu konfiszieren“, behauptete Schwedens Arbeitspfarrerin Eva Nordmark (Sulfur) hinter einer Beratung qua dem Arbeitsausschuss am fünfter Tag der Woche.

LESEN SIE AUCH: Weshalb Königreich Schweden kein Grundgehalt hat des Weiteren denn sorgfältig dasjenige geht Garantieren Selbige, auf die Weise Selbige überaus getilgt sind

Weshalb hat Königreich Schweden seine bedeutende letzte Kehrtwende umgesetzt?

Schwedens föderale Gerichte bereden, auf die Weise die Erlass hinter jener Zugeständnis auf jeden Fall auf keinen Fall etliche verdrehen wird, auf die Weise Königreich Schweden verpflichtet ist, ein gesetzliches Grundgehalt zu herstellen .

“ Selbst denke, nahe Fachleuten des öffentlichen Dienstes des Weiteren vulgo Spezialisten jener Gewerkschaften des Weiteren vulgo jener Betriebsorganisationen, auf die Weise es keine Anspruch von Seiten Königreich Schweden gibt, eine gesetzliche Mindestfinanzierung zu schaffen“, Nordmark informierte TT.

Selbige fügte hinzu, auf die Weise die Zustimmung des Registers in die Erlass Königreich Schweden auf jeden Fall die Garten bereithalten würde, eine massenweise tiefere Werkstück in die Vereinbarungen einzubringen des Weiteren sicherzustellen, auf die Weise wichtige Ausnahmen Königreich Schweden geschaffen werden.

Dänemark wird zwar fortwährend bis heute qua einem „Nee“ zu jener Führer befasst.

Ist ein Grundgehalt hinauf jeden Hausabfall eine gute Statement? Plansoll Königreich Schweden auf keinen Fall eine Hochlohnwirtschaft sein?

Königreich Schweden ist ein absolutes Hochlohn-Wirtschaftsklima, im Gegensatz dazu dasjenige liegt vorrangig an seiner Derivat jener kumulativen Meeting, neben jener die Gehälter im Allgemeinen auf Basis von Vereinbarungen für Mitarbeitern des Weiteren Vorhaben zugunsten jeden Fragment geschaffen.

Genau dann die Erlass ein Facette festlegt, dasjenige es Bundesregierungen hinauf nationaler oder EU-Niveau ermöglicht, in diesem Vorgehen zu aufeinander prallen oder diese, die vom Einstellung des kumulativen Verhandlungsvertrags abschweifen, zu abschaffen Bundesbehörden könnte es dasjenige schwedische Charakter androhen.

Dies ist bis heute überspannt?

Im Großen und Ganzen alle Charakter. Derweil jener schwedische Gewerkschaftsbund die Abstimmung jener Bundesregierung unterstützt, erklärte seine stellvertretende Vorsitzende Therese Guovelin den Konzessionsvorschlag von Seiten European Payment einzig denn „den am wenigsten negativen Konzessionsvorschlag“, den die Arbeitnehmervertreter echt gesehen hatte.

Selbige hat die Streichung des Europäischen Parlaments, auf die Weise die Erlass jener gesamten Europäischen Zusammenschluss aufzwingen muss, echt dazumal denn „eine Armageddon“ festgelegt.

“ Dies würde auf jeden Fall darauf niederschreiben, auf die Weise ein unglücklicher Personalbestand auf keinen Fall Element ist jener Arbeitnehmervertreter, ihre Symbolfigur bevor Mahlzeit erwirtschaften vermögen des Weiteren auf jeden Fall vulgo als nächstes bevor dem EU-Mahlzeit aufsetzen würden, des Weiteren selbige würden auf jeden Fall als nächstes abkommandieren, welches ein erschwinglicher Lohn sein muss“, stellte selbige offensichtlich. „In Königreich Schweden sind es die Auf die Pauke hauen die dasjenige abkommandieren.“

Tobias Billström, Gruppenleiter zugunsten die Unverwöhnt Celebration, behauptete in jener Führer, er sei mit flatterndem Herzen unter Einsatz von die Agenda des Europäischen Gerichtshofs.

„Daher sind Gefahren bedingt“, teilte er TT qua. „Dies EU-Mahlzeit kann bestimmen, sie Führer im ganzen Echo denn verwendend zu hinüberfahren, des Weiteren als nächstes könnten unsereiner qua dem verschließen, welches unsereiner umgehen wollten. Die Gemäßigten vorlegen konsistent dagegen dieses Höhenunterschied protestiert, des Weiteren es ist vulgo überaus bedeutsam, auf die Weise Königreich Schweden hinauf dem schwedischen Arbeitsmarkt ebenso tonangebend ist.“

Welches könnte ausschlagen jetzt hinauf?

Dies Europäische Abgeordnetenhaus könnte schmecken, die Wortlaut und die Ausnahmen zu demontieren, von Seiten denen Königreich Schweden hofft, auf die Weise selbige seinen Vorhaben auf jeden Fall genehmigen werden, des Weiteren vulgo Gewerkschaften, die Macht unter Einsatz von die Lohnsetzung zu aufbewahren.

Mattias Dahl, Vorsitzender des Verbands jener schwedischen Gasthof, jener zugunsten Firmenteams steht, erklärte, auf die Weise die Bundesregierung ihren Begriff in jener bevorstehenden Vergleiche, wogegen er von neuem betonte, auf die Weise er es auf jeden Fall vorzugsweise hätte, auf die Weise jener Europäische Berechnung an sich auf keinen Fall versucht hatte, gegenseitig eine diese Abzug hinauf dem Arbeitsmarkt anzubieten.

Nordmark behauptete, auf die Weise Königreich Schweden auf keinen Fall die Intention hatte, zu zuzeln nach hinten ins Abgeordnetenhaus.

“ Dies sind zugunsten uns überaus wichtige rote Linien. Genau dann es Bedürfnisse des Europäischen Parlaments gibt, die unterschiedliche Anweisungen abfordern, vermögen unsereiner uns sowohl …. als auch hinauf den schwedischen Begriff denn vulgo hinauf dasjenige verankern, welches unsereiner aushelfen“, sagte selbige.