Die letzte Generation enthüllt Tage für Hindernisse im ganzen Land

Umweltlobbyisten der letzten Generation haben erneut zweitägige Sitzstreiks aufgedeckt. Am 5. und 12. Juni sollen im ganzen Land Straßen gesperrt werden. Das verrieten die Lobbyisten am Donnerstagabend auf ihrem Twitter-Account.

05.06. & 12.06. Sitzclogs in ganz Deutschland:

Kürzlich führten Beamte eine bundesweite Razzia gegen die letzte Generation zugunsten des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) und der Staatsanwaltschaft München durch. Insgesamt wurden 15 Gebäude in mehreren Regierungsstaaten besichtigt. Laut Last Generation stiegen nach der landesweiten Unterdrückung die Anmeldungen für das Team. Die aufgedeckten Clog-Aktivitäten stehen unter dem Motto: „Aktuell noch mehr als je zuvor“.

An zwei Tagen im Juni bereiten Lobbyisten der letzten Generation bundesweit Sitzstreiks vor. Die Tage sind repariert.

Sie alarmieren das System, um sicherzustellen, dass die Bundesregierung uns vor der Umweltkatastrophe schützt. pic.twitter.com/wscxYJrodv

Einzelpersonen im ganzen Land schließen sich uns bei Sitzstreiks an.

Mit ihren Sitzstreiks wollen die Umweltlobbyisten auf die Auswirkungen der Umweltanpassung aufmerksam machen.

01.06.2023|aktualisiert am 01.06.2023 – 21:05

Seit Monaten nutzen Lobbyisten des Last-Generation-Teams Sitzstreiks, um die Auswirkungen der Umweltanpassung hervorzuheben. Paul Zinken/dpa