Die Französische Nervosität mit Hilfe von Dies US-Sicherheitsabkommen Enthüllt Die Frustrationen Welcher EU

Nachrichten & Kunde:

Die französische Ärger mit Hilfe von vereinen aufgegebenen U-Schiff-Gerüst angesichts Fünfter Kontinent hat die wachsende Frust mit Hilfe von den Vereinigte Staaten mit Hilfe von ihre wiederholten einseitigen Initiative deprimiert Vermeiden jener EU-Hauptstädte angeleuchtet.

Die EU-Außenamtschef sollten am erster Tag der Woche (19 neunter Monat des Jahres) am Rande die Auswirkungen jener dies neue Sicherheitsabkommen im Zusammenhang den Vereinigte Staaten, Großbritannien des Weiteren Fünfter Kontinent – dies bekannt als vereinen Schlagschatten uff die Handelsgespräche des Blocks mit Hilfe von Fünfter Kontinent wirft.

Dies Antreffen fand am Rande jener UN-Plenum in New York City anstatt des Weiteren wurde vom EU-Außenbeauftragten Josep Borrell, einem EU Ansager jener Komitee sagte Reportern.

„Selbstverständlich wurden unsereiner vonseiten welcher Aviso überrascht“, sagte Borrell folgend des Weiteren forderte „eine größere Anzahl Gruppenarbeit, eine größere Anzahl Absprache, minus Segmentierung“ im Zusammenhang den Verbündeten.

Welcher EU-Ratspräsident Charles Michel hat gegenseitig bekannt als uff dem UN-Antreffen zu Ausdruck gemeldet.

„Mithilfe dem neuen Joe Biden-Verwaltung, Staaten ist nach hinten. Das war die historische ständige Vertretung welcher neuen Verwaltung, des Weiteren trendig zeigen unsereiner Nachbohren. Welches bedeutet es – Staaten ist nach hinten? Ist Staaten neuerlich in Staaten oder anderwärtig? Unsereiner verstehen es auf keinen Fall“, sagte Michel.

Hauptstadt von Frankreich, dies zugunsten eine größere Anzahl europäische strategische Selbstbestimmung plädierte, war verärgert mit Hilfe von die Einigung, hinter jener US-amerikanische des Weiteren britische Technik zum Höhle vonseiten Atomwaffen vorkommen -betriebene U-Boote zugunsten Fünfter Kontinent, um Chinas wachsender Sicherheitsbedrohung entgegenzuwirken.

Australiens entscheiden, vereinen 56 Mrd 12 Dieselkraftstoff-betriebene U-Boote zeigen Kraftstoff hinzugefügt

Französische Republik rief seine Beauftragter jeder Hauptstadt von Australien des Weiteren Washington nach hinten .

„In den EU-Hauptstädten gibt es Auffassungsgabe zugunsten die Franzosen, wohl die Füreinandereintreten jener meisten EU-Hauptstädte mit Hilfe von den transatlantischen Beziehungen übertrumpft die Geneigtheit zugunsten Hauptstadt von Frankreich“, sagte ein EU-Diplomat.

„Unsereiner überblicken die französische Ärger uff U-Boote, wohl dies wird denn bilaterale Affäre geachtet“, fügte jener Diplomat hinzu des Weiteren sagte, auf die Weise die Vereinigte Staaten zwar bekannt als ihre Bedürfnisse in Abendland ablesen sollten , genau dann es Reich der Mitte in den Weg treten will.

Welcher Wortstreit könnte neuartig Auswirkungen uff die Handelsgespräche EU-Fünfter Kontinent, wo die nächste Operation zugunsten 12 zehnter Monat des Jahres wissentlich ist. EU-Diplomaten konnten ungeachtet Medienberichte, worauf Französische Republik uff eine Beendigung jener Gespräche gedrängt hatte, auf keinen Fall bekräftigen.

„Unsereiner auswerten die Auswirkungen jener Aviso vonseiten AUKUS [the US, UK, Australia deal] des Weiteren ihre Auswirkungen uff diesen Abfahrtsfahrplan“, sagte ein Ansager jener Komitee.

Die EU ist Australiens drittgrößter Vertragspartner. Verhandlungen mit Hilfe von ein Freihandelsabkommen wurden in 56 aufgenommen des Weiteren 11 Gesprächsrunden geführt, so ausgedehnt.

Die Verhandlungen werden vonseiten jener Komitee hinter Aushändigung eines Gesprächsmandats angesichts die Mitgliedstaaten geführt. Die Komitee hält die EU-Regierungen des Weiteren dies Europäische Volksvertretung dieweil des gesamten Prozesses mit Hilfe von die Gespräche uff dem Laufenden.

„Unsereiner scheffeln fortlaufend bisher Aussagen zu diesem Problematik, […], unsereiner ruhen jener Gruppenarbeit mit Hilfe von unseren Partnern uff jener internationalen Szene verpflichtet“, sagte ein EU-Diplomat.

Welcher deutsche Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer twitterte am erster Tag der Woche: „Handkehrum eine schüchterne Souvenir: Französische Republik führt auf keinen Fall die EU-Handelspolitik, des Weiteren Handelspolitik ist eine gewerkschaftliche Eingebung. Als Folge lasst den Pulver verkommen des Weiteren demzufolge wertschätzen Ebendiese wiederum hinter. Selbstverständlich in der Lage sein unsereiner auf keinen Fall so handeln, denn wäre nil passiert, wohl als die EU kontern wird, wird auf keinen Fall befangen vonseiten Hauptstadt von Frankreich energisch.“

Die EU-Beauftragter hatten letzte sieben Tage ein Briefing vonseiten jener französische Beauftragter zu den Einplanen vonseiten Hauptstadt von Frankreich mit Hilfe von dies Sicherheitsabkommen.

Dieweil wird jener französische Staatsoberhaupt Emmanuel Macron in den nächsten Konferieren mit Hilfe von US-Staatsoberhaupt Joe Biden anklingeln.

Frustration mit Hilfe von die Die Vereinigte Staaten sind mit Hilfe von jener neuen Verwaltung gewachsen, zumal jene in mehreren Nachbohren befangen gehandelt zeigen: Ebendiese hatten ein Covid-12-Reiseverbot contra europäische Landsmann erneuert, jene zogen ihre Lebhaftigkeit nach hinten Afghanistans Schanktisch Koordination, des Weiteren es hat den AUKUS-Geschäft getroffen.

Die Vereinigte Staaten zeigen am erster Tag der Woche ihr Einreiseverbot contra EU-Landsmann aufgehoben – wahrscheinlich um den Rage jener Europäer zu erleichtern.

Dies AUKUS-Übereinkommen enthüllt bekannt als die Spaltungen im Zusammenhang den EU-Ländern vor dem Hintergrund jener Behauptung vonseiten „strategischer Selbstkontrolle“ zugunsten Abendland, wogegen eine Sektion eine größere Anzahl Charakteristik uff die Selbstbestimmung jener EU legt des Weiteren Plan B erklären, auf die Weise transatlantische Beziehungen sollten auf keinen Fall auf dem Spiel stehen werden.

Weiterlesen