Die Dänische Zentralbank Prognostiziert, Dadurch Jener Orlog In Jener Ukraine Die Restaurant Verzögern Wird

Unterlagen & Kunde:

WIRTSCHAFTLICHES KLIMA

Die russische Eindringen in dieser Ukraine wird sehr wahrscheinlich die finanzielle Dynamik in Dänemark in Mitleidenschaft ziehen, erklärte die Reservebank dieser nordischen Volk am Wodenstag.

Vertraut: 03 dritter Monat des Jahres 2022 16: 431 mitteleuropäische Zeit

Oberhaupt dieser dänischen nationalen Finanzinstitution Lars Rohde anliegend einer Presseinformation vom neunter Monat des Jahres 1994. Photo: Liselotte Sabroe/Ritzau Scanpix

In seiner aktuellsten Feststellung statt dessen 2023, Nationalbanken prognostiziert wird die Konjunkturlage in diesem im Jahre abgehärtet um 2,1 Prozentzahl aufweiten. Dasjenige ist ein deutlicher Dämpfung vis-a-vis dieser vorherigen Weitblick seitens 3,1 Prozentzahl, die im neunter Monat des Jahres erstellt wurde 2022.

Es wird typischerweise, indem dieser Gefecht in dieser Ukraine die dänische Dynamik bloß um 1 Prozentzahl verschlechtern wird.

Dasjenige führt Seltenheitswert haben zu größeren Ratenerhöhungen sowohl …. als auch zu bis jetzt eine größere Anzahl Unvorhersehbarkeit mit Bezug auf die Bild sowohl …. als auch Finanzinvestitionen hinaus dieser ganzen Blauer Planet im Übrigen aka in Dänemark.

„Die menschlichen Auswirkungen des Eindringens sind peinvoll im Übrigen aka meine Ideen sehr wahrscheinlich statt dessen die ukrainischen Volk“, sagte dieser Vorgesetzte dieser Bundesweit Financial Anstalt, Lars Rohde, behauptete in einer Trennung.

„Genau dann unsereiner uns die wirtschaftliche Zustand zwischen all dessen gucken, des Eindringens im Übrigen aka umfassende Genehmigungen wider Russische Förderation werden Auswirkungen hinaus Ansinnen im Übrigen Häuser aufweisen“, sagte er um annähernd 1 Prozentzahl zu absenken im Übrigen die steigenden Lebensführungskosten in diesem im Jahre um annähernd 2 Prozentzahl anzukurbeln“, erklärte er.

LESEN SIE AUCH: Aus welchem Grund sind Gericht in Dänemark am Ergebnis im Überfluss teurer?

In 2021 sah Dänemarks Bruttoinlandsprodukt-Klimax um 4,1 Prozentzahl, den größten Höhenunterschied aufgrund dessen 1994 Die steigenden Lebensführungskosten betrugen 1,9 Prozentzahl in 1994.

Die beeindruckende Dynamik des Bruttoinlandsprodukt, die kam, denn die Volk aufgebraucht Covid entstand Schließungen, wird seitens dieser nationalen Finanzinstitution in diesem im Jahre auf keinen Fall typischerweise. Die brandneue Weitblick einer Dynamik seitens 2,1 Prozentzahl wird wahrscheinlich in 2023 dahinter den aktuellsten Diagnosen verdoppelt.

Es wird hiernach typischerweise, indem es in 2023 1,7 Prozentzahl aneignen wird.