Die Pressemitteilung (die von Rockwell und nicht von Clearpath stammt) konzentriert sich ausschließlich auf Robotik für industrielle Anwendungen. Nämlich zu den Autonomen Mobilen Robotern (AMRs) von OTTO Motors im Kontext der Produktionslogistik. Wenn man sich anschaut, was Rockwell macht, macht das Sinn, denn als Automatisierungsunternehmen machen sie normalerweise nicht das, was die meisten von uns als „Robotik“ bezeichnen würden, in dem Sinne, wie die mechanischen Systeme, die sie automatisieren, nicht Ich werde nicht die Art dynamischer Entscheidungsfindung betreiben, die (meiner Meinung nach) Roboter von Maschinen unterscheidet. Die AMRs von OTTO Motors (und die Menschen bei OTTO, die sie dazu bringen, sich autonom zu verhalten) stellen also eine wichtige und zukunftsweisende Ergänzung zu dem dar, was Rockwell im industriellen Kontext anbieten kann.
Gestern gaben Clearpath Robotics aus Kitchener, Ontario in Kanada (und Clearpaths Abteilung für mobile Logistikroboter, OTTO Motors), bekannt, dass das Unternehmen von der in Milwaukee ansässigen Rockwell Automation für einen nicht genannten Betrag übernommen wird.
Wir haben uns an Clearpath gewandt, um zu all diesen Dingen hoffentlich ein wenig Klarheit zu bekommen, und wir werden so schnell wie möglich ein Update veröffentlichen.
Aus Ihren Website-Artikeln
Da iRobot, Open Robotics und jetzt Clearpath alle teilweise oder vollständig von anderen Unternehmen übernommen (oder konsumiert?) werden, die ihre eigenen Prioritäten haben, ist es schwer, sich keine Sorgen darüber zu machen, was mit dieser Hardware passieren wird Softwareplattformen (einschließlich Turtlebot und ROS), die die Grundlage für so viel Robotikforschung und -ausbildung gelegt haben. Insbesondere Clearpath ist eine Säule der ROS-Community, seit es eine ROS-Community gibt, und es ist unklar, wie sich die Dinge in Zukunft ändern werden.
Für OTTO Motors ist das alles in Ordnung. Was mich jedoch beunruhigt, ist, dass die bekannte und beliebte Familie der gelb-schwarzen Forschungsroboter von Clearpath überhaupt nicht erwähnt wird. Dazu gehören der Husky UGV, wohl die Standardplattform für mobile Robotikforschung und -entwicklung, sowie der etwas weniger gelbe, aber ebenso wirkungsvolle Turtlebot 4, der vor knapp einem Jahr in Zusammenarbeit mit iRobot und Open Robotics angekündigt wurde.
Verwandte Artikel im Internet