Ältere Frau schiebt Fahrrad über die Straße – Auto überfährt sie

Im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist ein 81-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte die Seniorin am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr ihr Fahrrad über den Hultschiner Damm im Ortsteil Mahlsdorf schieben. Als sie hinter einem geparkten Transporter hervorkam, bemerkte der Fahrer, der mit ihrem 13-Jährigen unterwegs war. alte Tochter, bemerkte die Seniorin erst spät.

Der 81-Jährige kam hinter einem geparkten Transporter hervor. Daher hatte der Fahrer kaum eine Chance, rechtzeitig auszuweichen.

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz.Monika Skolimowska/dpa

25.06.2023 | aktualisiert am 25.06.2023 – 13:52 Uhr

Trotz Vollbremsung konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Alarmierte Rettungskräfte brachten die ältere Frau mit Verletzungen an Kopf und Armen in ein Krankenhaus. Das Mädchen und ihre Mutter standen unter Schock. Sie kamen auch in eine Klinik, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Weitere Ermittlungen werden von einem Sonderkommissar für Verkehrsdelikte durchgeführt.