Suche nach Reinickendorf: Polizisten geben verbotene Autorennen auf

Die 39-jährige BMW-Autofahrerin blieb auf dem Parkplatz stehen, wo ihr Führerschein und ihr Auto beschlagnahmt wurden. Die Frau muss sich derzeit auf ein eingeschränktes Autorennen bewerben.

In Waidmannslust führten zwei Personen am Sonntagmittag ein rechtswidriges Autorennen durch. Gegen 16 Uhr beobachteten Polizeibeamte auf der Oranienburger Straße einen weißen BMW sowie einen schwarzen Mercedes, der in Richtung Waidmannsluster Damm raste. Das gaben die Behörden am frühen Montagmorgen bekannt.

Die Polizei beobachtete die auffälligen Autos mit blinkenden Alarmanlagen und Lichtern und stellte fest, dass beide Raser mehrere gefährliche Überholmanöver mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durchführten. Auf dem Oraniendamm konnte sowohl der BMW- als auch der Mercedes-Fahrer vom Funkauto aus angesprochen und gebeten werden, auf einem Parkplatz vorbeizukommen. Beide hielten sich zunächst an die Anweisungen, wobei der Mercedes-Fahrer erneut in die Parkzone vordrang und in Richtung Zabel-Krüger-Damm flüchten konnte.

Ein blaues Licht beleuchtet das Dachsystem eines Streifenwagens. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Dem Polizeibeamten gelang es, einen 39-Jährigen in einem BMW zu stoppen. Ihr Führerschein und ihr Auto wurden beschlagnahmt. Die anderen Teilnehmer des Rennens konnten entkommen.