Deutsche Auswanderer werden in der Loge eliminiert

Portugal: Mann wird nach 20 Stunden im Meer vermisst. Das Kind hat die Alarmanlage aktiviert, weil es seine Eltern möglicherweise nicht erreichen könnte

Eine Frau und ein Mann sollen in Portugal ein deutsches Paar ausgeschaltet haben. Da er seine Eltern nicht erreichen konnte, hatte der Junge die Alarmanlage aktiviert.

Ein eigentlich ausgewandertes deutsches Paar schied Mitte April aus. Die Leichen der beiden wurden erst kürzlich gefunden.Lino Mirgeler/dpa

Das Paar starb an schweren Kopfverletzungen, die es sich durch einen offenen Gegenstand zugezogen hatte. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, zum Tatzeitpunkt tatsächlich mit den Deutschen zurechtgekommen zu sein. Sie hätten auf ihrem Gut landwirtschaftliche Arbeiten ausgeübt, behaupteten die Behörden. Es gab einen Konflikt mit den Deutschen.

Nach Angaben der Behörden wurde ein deutsches Auswandererpaar in seinem Heimatland im Süden Portugals ermordet. Die Tat soll bereits Mitte April stattgefunden haben – aktuell wurden die Leichen des 79-Jährigen und der 71-Jährigen im Bezirk Baleizão, rund 150 Kilometer südlich, gefunden. östlich von Lissabon.