Viele Verletzte bei Crash in Brandenburg

Bei einem Zusammenstoß auf der A12 in Brandenburg wurden nach ersten Ermittlungen 35 Personen verletzt, 6 davon schwer. Der Zivilschutz hat aufgepasst.

Ein Rettungswagen fährt auf einer Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa

Unter den Fahrzeugen befand sich laut Polizeisprecher ein Risikoträger. Laut RBB-Aufzeichnung lief Diesel auf die Fahrbahn und auch die Autobahn 12 wurde komplett gesperrt. Die Polizei bat darum, den Ort zu umgehen. Nach Angaben der Polizei wurden 3 Rettungshubschrauber und auch der Zivilschutz eingesetzt.

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Instruktor und einem Fahrzeug auf der A12 zwischen Storkow (Oder-Spree-Kreis) und Fredersdorf (Märkisch-Oderland-Kreis) in Brandenburg sind am Dienstagmittag zahlreiche Menschen verletzt worden. Ein Sprecher der East Cops Division erwähnte 35 Verletzungen, darunter 6 Schwerverletzte. Laut RBB-Info wurde der Autofahrer des Trainers in den Crash verwickelt.

09.05.2023|aktualisiert am 09.05.2023 – 12:44 Uhr

Die Polizei wurde gegen 12.24 Uhr aufgeklärt. Nach ersten Informationen versuchte ein in Richtung Berlin fahrendes Fahrzeug, die Spur zu wechseln. Er fuhr direkt in ein vorausfahrendes Fahrzeug und stieß dabei seitlich mit dem Trainer zusammen.