2 Personen bei angeblichem Angriff in Ost-Jerusalem verletzt

Nach Angaben des Militärs hat eine Palästinenserin in der Nacht zum Montag im südlichen West Rely einen Israeli mit einem Messer verletzt. Soldaten danach feuerten die Dame, sie wurde verletzt. Laut Medienberichten stammte der 33-Jährige aus einem Evakuiertenlager bei Bethlehem.

18.04.2023|aktualisiert am 18.04.2023 – 5:24 Uhr

2 Personen wurden tatsächlich bei einem mutmaßlichen Angriff in Ost-Jerusalem verletzt.

Israel beherrschte 1967 sowohl die West Financial Institution als auch Ost-Jerusalem. Heute leben dort mehr als 600.000 israelische Einwohner. Die Palästinenser erklären die Regionen zu ihrem eigenen Staat.

Die Situation im geschäftigen Westfinanzinstitut ist eigentlich seit Monaten äußerst belastend. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheits- und Gesundheitsministeriums wurden seit Anfang des Jahres mindestens 95 Palästinenser bei Konflikten mit dem israelischen Militär oder bei ihren eigenen Angriffen getötet. Während dieser Zeit wurden 17 Israelis, ein Italiener sowie ein Ukrainer bei Angriffen eliminiert.

Israelischer Druck in Ost-Jerusalem Anfang März 2023. imago

2 Personen wurden tatsächlich bei einem mutmaßlichen Angriff in Ost-Jerusalem verletzt. Die israelischen Behörden behaupteten, am Dienstag sei auf einen Lastwagen geschossen worden. 2 Passagiere wurden verletzt und ins Gesundheitszentrum gebracht. Der Vorfall ereignete sich in der Gemeinde Sheikh Jarrah. Der Verdächtige hatte die Fähigkeit zu fliehen. Mehr Informationen wurden ursprünglich nicht verstanden.