Fahrzeugübergabe – Chauffeur hat 2,8 Promille

Mehrere weitere Autofahrer beteiligten sich an dem 57-Jährigen, der selbst aus dem Auto gestiegen war, um zu helfen und die Rettungskräfte und die Behörden zu verständigen. Der geschädigte Chauffeur besaß keinen gültigen Chauffeurschein. Eine Atemalkoholuntersuchung ergab außerdem einen Blutalkoholwert von über 2,8. Das Rettungsteam brachte den verletzten Mann mit verschiedenen Schwellungen und Schürfwunden in eine Gesundheitseinrichtung, wo er ins Gesundheitszentrum eingewiesen wurde.

Ein 57-Jähriger explodiert kurz vor der Ortsbegrenzung mit seinem Auto. Das Auto stürzt auf das Dachsystem ab. 2,8 Promille werden beim Chauffeur gemessen, einen Führerschein hat er nicht.

Ein alkoholisierter Chauffeur hat am Samstagabend in Berlin-Lichtenberg sein Auto gekündigt. Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, verließ der 57-Jährige gegen 19.45 Uhr die Gemeinde auf der Lindenberger Straße im Ortsteil Wartenberg. Kurz vor den städtischen Beschränkungen explodierte das kleine Auto, verschwand und verließ die Straße auf einer dicken grünen Wiese, wo das Auto abstürzte und auf seinem Dach vor einem Baum landete.

Bei eingeschalteten Himmelslichtern ist eine Rettung angesagt. Boris Rössler/dpa