2 Tote, 9 Verletzte

Bei einem Brand in einer zweieinhalbstöckigen Wohnung in Flensburg sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelte es sich sowohl um einen Jungen als auch um einen Mann, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. 9 weitere Personen wurden durch das Feuer verletzt.

Aufgrund des Brandes forderte die Ortszentrale Nord Hausbesitzer am Standort Neustadt/Klues auf, sowohl Fenster als auch Türen zu schließen. Im Luftstrom müssen sowohl die Luft als auch die Verbesserungskonditionierung ausgeschaltet werden. Darüber hinaus müssen sich Personen nicht im unmittelbaren Bereich der Website in der Harrisleer Straße aufhalten, um die Arbeit der Notfalllösungen nicht zu behindern.

Die Flensburger Feuerwehr konnte gerade noch ein Kind und einen Mann tot konservieren. Birgitta von Gyldenfeldt/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Flensburg sind am Donnerstagabend ein Kind und ein Mann ums Leben gekommen. Warum sich der Dachraum entzündete, ist ungewiss.

Als die Notfalllösungen auftauchten, befanden sich andere Personen im Gebäude, behauptete der Verfahrensleiter. Nachts sperrte die Feuerwehr die Brandstelle ab. Bilder zeigten Rauch, der aus den Dachfenstern eines Gebäudes drang. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von zahlreichen Leitern aus.