19-Jähriger verunglückt mit Auto und löst Panne mit 5 Autos aus

Bei einem Massenunfall sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Carsten Rehder/dpa

3 Personen wurden bei einem Unfall verletzt, darunter 5 Autos. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Auto direkt in den herannahenden Website-Verkehr und löste einen Massenunfall aus.

Die Dietzingerstraße zwischen der Dammsmühler Straße sowie der Kastanienallee war während der Bergungsarbeiten sowie der Unfalluntersuchung bis ca. 20.45 Uhr gesperrt. Beeinflusst wurden die BVG-Buslinien 107 sowie 224.

Am Mittwochabend kam es in Rosenthal zu einem Unglück, bei dem 3 Personen verletzt wurden. Als er in der Nähe der Kastanienallee die Kontrolle über sein Auto verlor, war ein 19-jähriger Autofahrer gegen 18.35 Uhr mit einem Ford auf der Dietzingerstraße in Richtung Schönhauser Straße unterwegs.

Sein Auto geriet daraufhin in den herannahenden Seitenverkehr, kollidierte zunächst mit dem Opel eines 74-Jährigen und später mit einem direkt dahinter fahrenden VW eines 68-Jährigen. Beide Autos rammten zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Der VW-Fahrer sowie sein 64-jähriger Gast erlitten Kopf- und Oberkörperverletzungen und wurden von Rettungskräften zur stationären Therapie ins Gesundheitszentrum eingeliefert.