Gewitter, Regen und Windböen fegen am Nachmittag über Berlin hinweg

Laut DWD ist der Freitag klar mit einigen Quellwolken. Die Temperaturen sind frühlingshaft und steigen auf Höchstwerte zwischen 17 und 20 Grad. Nachts bleibt es klar und trocken – bei Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad.

Blitzentladungen während eines Gewitters. Fabian Sommer/dpa

Das Wetter in Berlin wird am Mittwoch wechselhaft mit Gewittern und Regen. Am Donnerstag und Freitag wird es sonnig und warm.

Die Menschen in Berlin und Brandenburg erwartet eine durchwachsene Wetterlage – mit Gewitter, Regen und Windböen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, beginnt der Tag strahlend und sonnig. Gegen Mittag und am Nachmittag verdichten sich die Wolken und es kommt zu Schauern. In der Niederlausitz wird es vereinzelt Gewitter geben. Lokale Windböen werden vor allem im Norden erwartet – mit Höchstwerten zwischen 9 und 11 Grad. Nachts bleibt es bewölkt, im Norden und Westen Brandenburgs regnet es stellenweise. Es kühlt auf Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad ab.

Am Donnerstag bleiben Wolken am Himmel, gelegentlich regnet es. Im Laufe des Tages lockert es sich etwas. Die Temperaturen klettern auf 13 bis 16 Grad. In der Nacht zum Freitag sind nur wenige Wolken zu sehen, es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad.