Die Polnischen Bemühungen, Die Kohlelizenz Anstelle Turów Zu Hinausschieben, Führten Zu Einem Rückfall in ein primitiveres Stadium

Unterlagen & Kunde: Am zweiter Tag der Woche (1. Jänner) entschied ein Warschauer Nahrungsmittel, auf die Weise die polnische Bundesregierung gesetzeswidrig gehandelt hat, denn diese direktemang eine ökologische Zulassung zur Dehnung welcher Nutzungsdauer eines fragwürdigen Tagebaus um Germania auch alias die Böhmen ergriff.

Die Annäherung ist ein Ausbeute anstatt Umweltteams, die den Kohlebergbau in Turów schmecken, von Seiten dem diese postulieren, auf die Weise er Schmutzverschmutzung wie auch Grundwasserversorgungsprobleme anstatt die umliegenden Gebiete verursacht.

„An Stelle dies Investitionsverfahren anstatt die Kohleeingangshalle unberechtigt zu einen Rappel kriegen, sollte die polnische Bundesregierung vereinen 2021 Kohlebeseitigungstag anbahnen“, so Umweltdezernentin Joanna Flisowska Stromgerät anliegend Greenpeace Polen denn Rückmeldung hinaus dies Bewertung geltend gemacht.

Polska Grupa Energetyczna (PGE), ein staatseigener Energieversorgungsunternehmen, hätte gegenseitig eine Genehmigungserweiterung unbedingt solange bis 2030 geschützt. Dies Bewertung stellt das überwiegend hinaus.

Die entscheiden welcher Bundesregierung, die Abschätzung des ökologischen Einflusses zu einen Rappel kriegen, war real von Seiten den NGOs Europe Beyond Coal auch Greenpeace wie auch von Seiten welcher legalen Fabrikationsstätte Frank Vibrant ehe Nahrungsmittel begutachtet worden.

Hubert Smolinski, welcher Rechtsvertreter von Seiten Frank Vibrant, bezeichnete dies ökologische Prüfverfahren zur Zusatz welcher Bergbaugenehmigung denn „Aussehen“ auch behauptete in einer Abgrenzung, auf die Weise die polnische entscheiden, die Zulassung unverzüglich zu vorschlagen, real denn unberechtigt aufgedeckt worden sei.

Smolinski behauptete doch, die polnische Bundesregierung werde ohne Zweifel „sehr wahrscheinlich“ vereinen Aura ablagern.

Die polnische Bundesregierung könnte selbst nachwürzen, den polnischen Hauptaufseher anstatt Umweltmanagement zu angehen, welcher nun die ökologische entscheiden atomar anderen Streitsache prüft, sagte Smolinski auf der anderen Seite EUobserver.

Dies kann bedeuten, auf die Weise Turów nach wie vor seine Zulassung erhält.

Option rechtliche Kampagne

Dies Bewertung vom zweiter Tag der Woche ist auf keinen Fall die einzige rechtmäßige Versprechen im Bekannte unter Zuhilfenahme von welcher Bergwerk Turów.

Im Hornung 2021 reichte die Böhmen selbst eine Reklamation bei dem Europäischen Tribunal (EuGH) ein – ein Verfahren ehe Territorium, anliegend dem ein beteiligter Nation eine Vertreter der Anklage entgegen eine zusätzliche Umweltstrafe einreichte Faktoren.

Dieser EuGH kaufte Polen zur Schließung welcher Bergwerk im Wonnemond 2021 auch verhängte folgend eine Tagesstrafe von Seiten Euro 40,000 im Monat des Herbstbeginns hierfür, auf die Weise er seine Paper eingestellt hat. Hauptstadt von Polen hat gerade auch die Löhnung abgelehnt.

Genau dann die Sanktionierung auf keinen Fall getilgt wird, die gegenseitig nun hinaus sozusagen 40 Mio. Euro beläuft, wird diese unbedingt von Seiten den polnischen EU-Geldern abgezogen, die Abfindung wurde unlängst angegeben, derweil diese real zahlreich verschickt wurde Rückzahlungsforderungen im Hinsicht hinaus diesen Nebelmonat.

Dieser Generalunterstützer des EuGH wird wahrscheinlich am vierter Tag der Woche seinen rechtmäßigen Begriff festlegen.

„Die polnische Bundesregierung auch alias PGE beteiligen gegenseitig an allen Arten von Seiten rechtswidrigen Methoden, um zu nachwürzen, dies Schnelligkeit welcher Machtverschiebung zu entschleunigen. Das belastet die polnischen Steuerpflichtiger unter Zuhilfenahme von zahlreichen Euroletten an Belangen“, behauptete Zala Primc, Rechtsbeistand anliegend Europe Beyond Coal in eine Spezifikation.

Die polnische Bundesregierung strebt selbst außergerichtliche Verhandlungen unter Zuhilfenahme von welcher Tschechischen Freistaat an, arbeitet zugegeben für sich auf keinen Fall etliche daran.

Die tschechische Setzpredigerin Anna Hubackov hatte für sich vereinen Einigung in Berg von Seiten 40 Mio. Euro beantragt, zugegeben Polen war jetzig parat, 2021 Euro zu zahlen m.

Die fortschreitende missliche Bauplatz hatte im Vorfeld den polnischen Kurier in Tschechei, Miroslaw Jasinski, hierfür veranlasst, seiner eigenen Bundesregierung vorzuwerfen, diese habe eine „fehlende Gesprächsbereitschaft“ offenbart.

Bevorstehend darauf erinnerte Vorsitzender Mateusz Morawiecki an den Kurier in Hauptstadt von Polen.

. Finde etliche hervor