Zugabschlüsse bei der BVG, dichte Gruppen in Bahnhöfen

Die Fahrgäste werden derzeit durch Lautsprechernachrichten über die Behinderungen informiert. Der spezifische Faktor ist ungewiss. Die Polizei habe keine Informationen über einen bedeutsamen Vorfall vor Ort, behauptete ein Polizist im Szenariobericht. Beobachter denken, dass verstopfte Züge und Systeme dafür verantwortlich seien. Um 18 Uhr fand die große Zeremonie statt. Offensichtlich verlief die Entlastung der Teams, wie es üblich war, sehr schleppend.

Dichte Gruppen im Halleschen Tor unter der ErdstationSabine Röthig/ Berliner Zeitung

An den Bahnhöfen Mehringdamm, Südstern und Gneisenaustraße kommt es aufgrund des Personenandrangs erneut zu Zugabbrüchen in der frühen Nacht.

Die BVG hatte bereits in der späten Mittagszeit bekannt gegeben, dass der Datenverkehr an den betroffenen Endgeräten gestört sei.

An einigen Bahnhöfen rund um den Zirkus der Kulturen in Kreuzberg kommt es am Sonntagabend bereits zu deutlich längeren Wartezeiten und auch zu dichten Menschenansammlungen. Wie ein Pressereporter der Berliner Zeitung berichtet, halten die BVG-Züge auch in den frühen Abendstunden nicht an den folgenden Endhaltestellen: Mehringdamm, Südstern und Gneisenaustraße.

28.05.2023|aktualisiert am 28.05.2023 – 18:11 Uhr